ANZEIGE

ANZEIGE

Brillen

Silhouette mit neuem Markenauftritt

Unter dem Motto „Empowerd by Lightness“ hat sich die Brillenmarke Silhouette einen neuen Markenauftritt verpasst. Die neue Kampagne des österreichischen Unternehmens ist der Auftakt der neuen Markenausrichtung und startet im Februar 2022. Ziel der kommunikativen Neuausrichtung sei, die Markenbegehrlichkeit weltweit zu steigern, die Markenpositionierung im Premiumumfeld auszubauen sowie die Kernmarke neu aufzuladen und weiterzuentwickeln.

Models verkörpern in der Kampagne Leichtigkeit durch fließende Bewegungen und scheinbare Schwerelosigkeit vor besonderen architektonischen Strukturen. Die Weite des Himmels ist dabei das verbindende Element in der neuen Bildsprache von Silhouette. „Die strategische Ausrichtung der crossmedialen Kampagne gewährleistet nicht nur eine klare Differenzierung von unseren Mitbewerbern, sie thematisiert gekonnt, was unsere Kunden beim Tragen unserer Produkte fühlen, einzigartige Leichtigkeit”, sagt Atissa Tadjadod, Brand Director bei Silhouette. „Sowohl die einzigartige Botschaft wie auch die unverwechselbare Bildwelt der Kampagne stehen in direkter Verbindung zu unseren Produkten. Mit unserer Kommunikationsstrategie aktivieren wir unsere anspruchsvolle Zielgruppe, im Fokus steht dabei die Ansprache jüngerer Zielgruppen, die Vernetzung mit deren Erlebniswelten und die damit verbundene Erschließung neuer Kundensegmente.“

Für Endkonsumenten wird die Kampagne ab Februar 2022 unter anderem auf der Website silhouette.com und am Point of Sale weltweiter Premiumoptiker mit der neuen randlosen Highlight-Kollektion Purist sichtbar. Ein erster Eindruck des neuen Markenauftritts war bereits anlässlich der Art Basel Miami im Dezember 2021 erlebbar: Ein Pop-Store wurde durch eine begleitende Influencer-Kampagne aufgeladen. Der neue Auftritt wird zusätzlich von einer Out-of-Home-Kampagne und einer digitalen Kommunikationsstrategie in den Bereichen Social-Media und Influencer Marketing unterstützt.  Eine strategische Online-Media-Kampagne in selektierten Medien begleitet den Launch.


 

zurück

tor 08.02.2022