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Der Brückenschlag zum Kunden gelingt nicht jedem Unternehmen - Quelle: Pixelio

Der Brückenschlag zum Kunden gelingt nicht jedem Unternehmen - Quelle: Pixelio

Kundenmanagement

Cloud Transformation häufig lückenhaft

Viele Unternehmen haben Defizite, die sich durch überstürzte beziehungsweise nicht zielgerichtete Digitalisierung ergeben. Oftmals denken Entscheider nicht aus Kundenperspektive und verschenken somit Potentiale, so das Fazit der Defacto-Studie “Die Cloud als Gatekeeper zur Loyalität des Kunden”. 80 Prozent der Befragten wissen demnach, dass Kundenbindung in ihrem Unternehmen bei der Entscheidung für IT-Lösungen eine große oder sehr große Rolle spielt; 85 Prozent sehen die Cloud in den kommenden fünf bis zehn Jahren als wichtiges oder sehr wichtiges Element, wenn es um das Kundenmanagement geht. Jedoch werden die Wirkung in Richtung Kundenmanagement sowie Chancen, die sich durch ganzheitlich gedachtes Kundenmanagement ergeben, oftmals noch nicht ausreichend realisiert.

Im Zentrum der Studie steht eine Analyse des Reifegrades von Cloud-basiertem Kundenmanagement sowie der strategischen Relevanz der Cloud für das Kundenmanagement in den nächsten fünf bis zehn Jahren. An der Befragung von Fach- und Führungskräften aus Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchenhaben haben sich online 221 Fach- und Führungskräfte mit einem komplett ausgefüllten Datensatz beteiligt. Die vollständige Studie können Sie hier abrufen.




 

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tor 14.02.2022