ANZEIGE

ANZEIGE

Laurence Meil-Fischer kehrt zu Arla Foods zurück - Quelle: Arla Foods

Laurence Meil-Fischer kehrt zu Arla Foods zurück - Quelle: Arla Foods

Molkereiprodukte

Arla Foods mit neuer Marketingchefin

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat an ihrem Deutschlandsitz in Düsseldorf neu die Position eines Vice President Marketing von Arla Foods Deutschland geschaffen. Bestzt wird der Posten von Laurence Meil-Fischer. Die 53-Jährige verantwortet damit das gesamte Marketing für die Marken- sowie Private-Label-Produkte von Arla sowie die Kategorie-Entwicklung für alle Produktsegmente in Deutschland - sowohl in der weißen Linie  (Trinkmilch, Joghurt, etc.) als auch in der gelben Linie (Käse und Butterprodukte).

Laurence Meil-Fischer kommt vom niederländischen Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet‘s, wo sie in den vergangenen fünf Jahren arbeitete und zuletzt als Global Innovation Lead das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie 'Instant Coffee' verantwortete. Auch Arla Foods kennt die Managerin bereits von ihrer Tätigkeit in der Zentrale der Arla Gruppe in Dänemark von 2011 bis 2016, wo sie zunächst als Global Head die Verantwortung für die Buttermarke Lurpak und anschließend für die Kategorien Joghurt, Milch und die Arla-Marke hatte. Zuvor arbeitete die studierte Betriebswirtin mehr als zwölf Jahre im Marketing von GlaxoSmithKline, Reckitt Benckiser  und Danone in London und Paris.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber berichtet die gebürtige Französin an Patrik Hansson, seit rund einem Jahr Deutschland-Chef von Arla Foods.






 

zurück

tor 16.02.2022