ANZEIGE

ANZEIGE

Innovationswettbewerb

Studierende sollen für L’Oréal Ideen zur Schönheit der Zukunft entwickeln

Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat Studierende dazu aufgerufen, im einer Innovationswettbewerbs die Schönheit der Zukunft neu zu erfinden. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, aus einer von drei Aufgabenstellungen - Inclusion, Green/Sustainability und Beauty Tech - zu wählen und innovative Ideen zu enwickeln. Dabei werden sie von einem digitalen Coachingprogramm und den L’Oréal-Experten begleitet. Als Motivation winken die Teilnahme am internationalen Finale in Paris, Einblicke in die Welt von L’Oréal und Kontakte zu Personalverantwortlichen.

L'Oréal verantstaltet den Wettbewerb Brandstorm zum nunmehr 30. Mal. Mehr als 500.000 Studierende aus 65 Ländern haben seit 1992 teilgenommen. In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter dem Motto 'Disrupt Beauty 2030'. Zum ersten Mal wird dabei der Verlauf des Wettbewerbs medial begleitet. Im Rahmen von Brandstorm haben die Studierenden einige Monate Zeit, um ein Konzept zu erstellen und an dessen Machbarkeit zu arbeiten.

Weitere Artikel über L'Oréal

  1. Biowissenschaften: L'Oréal kooperiert mit Google-Tochter
  2. L'Oréal übernimmt US-Hautpflegemarke Youth to the People
  3. Nestlé reduziert Beteiligung an L’Oréal
  4. Umwelteinflüsse und Hautalterung: L'Oréal kooperiert mit Klima-Tech-Unternehmen
  5. Neues Konsortium will Umweltauswirkungen von Kosmetikprodukten transparent machen

zurück

vg 21.02.2022