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Design-Relaunch

Mövenpick-Range im neuen Look

Seit Ende 2021 präsentieren sich alle Mövenpick-Produktkategorien in Deutschland mit einem einheitlichen visuellen Auftritt - wir berichteten über den Relaunch der Kaffee-Range. So soll die Marke über alle Kategorien hinweg als einheitliche Produktfamilie wahrgenommen werden und eine hohe Wiedererkennung der Marke gewährleistet werden. Dabei verbindet Mövenpick Markenelemente wie die für Mövenpick typische blaue Farbe und das goldene Logo mit verschiedenen Ornamenten.

"Die positiven Rückmeldungen auf das neue frische Design zeigen uns, dass wir die Mövenpick-Markenkraft glaubwürdig und passgenau inszeniert haben, basierend auf den Markenwurzeln. Wir haben es geschafft, dass Mövenpick wieder zeitgemäß als lebendige, attraktive Premiummarke mit klar definierten Werten wahrgenommen wird", so Jürgen Herrmann, CEO der Mövenpick Holding.  

Werbung wird erinnert und positiv wahrgenommen

Kommunikativ begleitet wurde der Design-Relaunch im 2. Halbjahr 2021 mit Werbung auf Litfaßsäulen und zur Produktkategorie gewählten Botschaften wie 'Mehr Geschmack passt auf keinen Löffel', 'Und wann vanilliebst du dich?' oder 'In Sachen Frucht das Maß aller Dinge'. Marktforschungsergebnisse von Dezember 2021ergaben dabei, dass 84 Prozent Kampagne sehr gut bis gut beurteilten. Bei der Beurteilung zum Markenimage gaben 90 Prozent der Befragten an, dass sie mit Mövenpick hohe Qualität verbinden. 80 Prozent verbanden mit Mövenpick einen besonders guten Geschmack. Knapp jeder Zweite (48 %) konnte sich an die Kampagne erinnern (drei Messwellen zwischen 26.07.2021 und 24.11.2021, n= 308 pro Messwelle).

Seit Herbst 2021 präsentiert sich Mövenpick zudem online auf der eigenen Website und in den sozialen Medien. 2022 soll der Auftritt fortentwickelt werden. Auch Aussenwerbung ist wieder geplant. 2022 kommen fünf neue Motive hinzu.
 

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vg 10.03.2022