ANZEIGE

ANZEIGE

Das Berliner Pop-up-Café #Leckerland soll Alpros als neue Experience-Location für Snacks mit pflanzlichen Produkten ohne Zucker sein - Quelle: Alpro

Das Berliner Pop-up-Café #Leckerland soll Alpros als neue Experience-Location für Snacks mit pflanzlichen Produkten ohne Zucker sein - Quelle: Alpro

Vegane Ernährung

Alpro eröffnet Pop-up-Café in Berlin

Mit dem Pop-up-Café #Leckerland im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg will die Danone-Tochter Alpro Konsument:innen von der Vielseitigkeit und dem Geschmack des Sortiments überzeugen. Mit #Leckerland gehe man neue Wege bei der Verkostung pflanzlicher Produkte, so das Unternehmen. Man wolle mit de Pop-up-Café alle ansprechen, die sich für einen nachhaltigeren und gesünderen Lifestyle interessieren. Auf der Speisekarte stehen Snacks auf pflanzlicher Basis wie Berry Bowl, Wow Waffle, Power Porridge oderCute Cupcake. Alle Gerichte werden mit Alpro-Ohne-Zucker-Produkten hergestellt. 

"Die Gerichte im #Leckerland zeigen, dass sich eine pflanzenbasierte Ernährung ohne Zuckerzusatz ganz einfach in den Alltag integrieren lässt, Spaß macht und sehr lecker sein kann", erklärt Alexandra Stell, Head of Alpro Brand DACH. "Mit dem Café können wir unsere Markenbotschaften erlebbar machen und Menschen auf emotionale Weise erreichen."

Influencer:innen und TikTok-Creators teilen parall ihre Lieblingsgerichte mit ihren Communities teilen oder starten passende Challenges.

Stell: "Wir wollen mit unseren Ideen für eine flexitarische Ernährungsweise möglichst viele Menschen erreichen und setzen deshalb künftig verstärkt auf einen hybriden Marketing-Mix aus On- und Offline-Maßnahmen. Denn auch wenn der Digital-Kontext immer wichtiger wird: Um mit Geschmack zu überzeugen, ist die authentische Brand Experience unverzichtbar."

Alpro plant für 2022 weitere Kampagnen mit Erlebnis-Charakter.

zurück

vg 10.03.2022