ANZEIGE

ANZEIGE

Jens Pöppelmann erweitert SQL-Service-Geschäftsführung - Quelle: Marina Rosa Weigl

Jens Pöppelmann erweitert SQL-Service-Geschäftsführung - Quelle: Marina Rosa Weigl

Software-Unternehmen

D-Force-Chef ergänzt SQL-Geschäftsführung

Jens Pöppelmann, bekannt als Geschäftsführer von D-Force, einem Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 Media und der Mediengruppe RTL, erweitert die Geschäftsführung der SQL Service GmbH, Wuppertal. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Frank Heinrich und Ralf Seidel verantwortet der 52-Jährige die Geschäfte des 1994 gegründeten Software-Unternehmens. Das Softwarehaus ist ein Anbieter von Lösungen zur Vermarktung von digitalen Werbeflächen in ATV, CTV, Audio, Digital, Print und Out-of-Home. Geplant ist, die Stellung im Bereich Multi-Channel-Software für die Werbevermarktung weiter auszubauen und zu internationalisieren sowie die Lösungen für Automatisierungsprozesse breiter aufzustellen.

Pöppelmann wird bei SQL die Bereiche Strategische Produktentwicklung sowie Marketing und Kommunikation aufbauen und verantworten. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er 1998 als Internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L+H Deutschland, 2001 folgte der Wechsel in die Medienbranche zu RTL Deutschland. Hier hatte Pöppelmann verschiedene verantwortliche Positionen inne, u.a. hat er beim Vermarkter Ad Alliance (ehemals IP Deutschland) die Infrastruktur der Buchungssysteme, Tools und Adserver aufgebaut. Zuletzt war er als General Director AdOperations für den technischen Background des automatisierten und programmatischen Verkaufs der Ad Alliance verantwortlich.

Ein Interview mit Pöppelmann über die Pläne für digitales Bewegtbild von D-Force, Brand Safety und die Arbeit mit den Marktpartnern lesen Sie hier.

zurück

vg 11.03.2022