ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Aufgabe für Arla-Deutschlandchef Patrik Hansson - Quelle: Arla Foods

Neue Aufgabe für Arla-Deutschlandchef Patrik Hansson - Quelle: Arla Foods

Molkereien

Arla Foods schafft Posten eines Chief Marketing Officers

Neue Aufgabe für Patrik Hansson, derzeit in Düsseldorf Deutschland-Chef von Arla Foods. Bei der dänischen Molkereigenossenschaft übernimmt der schwedische Manager zum 1. April in Viby/Dänemark die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers der Arla Gruppe. In dieser Posititon verantwortet er die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing.

Bis seine Nachfolge in Deutschland geklärt ist, wird Hansson zunächst in Deutschland bleiben und parallel zu seiner neuen Aufgabe das deutsche Geschäft leiten. Als CMO berichtet der Manager künftig an Arla-CEO Peder Tuborgh und wird als Executive Vice President Teil des Executive-Management-Teams.

Hansson kam 2011 zu Arla Schweden, wo er zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien ernannt und kehrte Ende 2016 als Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Seit 2021 ist Hansson Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland.



 

zurück

tor 29.03.2022