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Quelle: Matthias Mueller

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'Thinking Tools'

Lamy formuliert neue Markenvision

Der Schreibgerätehersteller Lamy, Heidelberg, hat eine neue Markenvision formuliert. 'Thinking Tools' stehe für "zeitgemäße und vielfältige Werkzeuge zum Schreiben, Zeichnen und Denken – ob analog, digital oder hybrid", so das Unternehmen. Zugleich ist es der Titel der neuen Lamy-Markenkampagne, die vor Kurzem an den Start gegangen ist. Dahinter steht die Idee, dass Produkte der Marke mehr sind als nur Schreibgeräte: Sie sind Werkzeuge, die Gedanken formen und Menschen dabei helfen, Lösungen zu entwickeln, so das Unternehmen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zunächst acht Persönlichkeiten, die zeigen sollen, was durch und mit den Stiften von Lamy entstehen kann. Die Kampagne läuft seit März 2022 – in internationalen Print- und Online-Medien ebenso wie in den sozialen Netzwerken.

Die Gründung von Lamy geht zurück auf das Jahr 1930. Das Modell Lamx 2000 begründete 1966 die Formensprache des Familienunternehmens. Produktionsstandort ist bis heute Heidelberg. Mit einer Jahresproduktion von über acht Millionen Schreibgeräten ist Lamy heute nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland. Gut die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland. Mittlerweile ist die Marke in mehr als 80 Ländern mit über 15.600 Verkaufsstellen weltweit vertreten, darunter etwa 200 Mono-Brand-Stores.

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vg 01.04.2022