ANZEIGE

ANZEIGE

SodaStream startet Kampagne zum Schutz von Meeresschildkröten und holt Schauspieler David Hasselhoff an Bord - Quelle: Sodastream

SodaStream startet Kampagne zum Schutz von Meeresschildkröten und holt Schauspieler David Hasselhoff an Bord - Quelle: Sodastream

Earth Day

Sodastream wirbt mit David Hasselhoff und will Meeresschildkröten retten

Die Wassersprudlermarke SodaStream, die zum Konsumgüteranbieter PepsiCo gehört, hat eine neue Kampagnme mit dem Ex-Baywatch-Darsteller David Hasselhoff gestartet. Im Spot schlüpft Hasselhoff in seine Rolle als Rettungsschwimmer und macht darauf aufmerksam, wie man sich für Meeresschildkröten einsetzen und diese schützen kann. SodaStream unterstützt mit der Kamapgne die Organisation 'SEE Turtles' – eine NGO, die sich weltweit für den Schutz von Meeresschildkröten einsetzt. Für jeden weltweit im April verkauften Wassersprudler will der Sprudleranbieter nach eigenen Angaben eine Baby-Meeresschildkröte retten, indem ein Teil des Erlöses an 'SEE Turtles' gespendet wird.

Karin Schifter-Maor, Global CMO von SodaStream: "Mit dieser 360-Grad--Kampagne fordern wir die Menschen nicht nur auf, die Ozeane vor Einwegplastikmüll zu bewahren, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, gefährdete Baby-Meeresschildkröten auf der ganzen Welt zu retten."

Als zusätzliche Unterstützung der Kampagne will SodaStream ein Augmented-Reality-Erlebnis starten, bei dem jeder seine eigene personalisierte virtuelle Baby-Meeresschildkröte retten und ihr dabei helfen kann, den Ozean sicher zu erreichen. Darüber hinaus ermutigt SodaStream seine Mitarbeiter rund um den Globus, ihr persönliches Engagement für die Umwelt auszuweiten, indem sie jüngeren Generationen Gelegenheiten für ehrenamtliche Arbeit, Bildung und die Förderung nachhaltiger Werte bieten.

Weitere Artikel über Sodastream

  1. SodaStream launcht Bio-Sirup
  2. SodaStream launcht Lipton-Sirups
  3. Angriff auf Sodastream: Brita lanciert eigenen Wassersprudler
  4. Pride Month: Marken zeigen Flagge
  5. SodaStream will Sprudler aus recyceltem oder pflanzenbasiertem Material herstellen
  6. SodaStream startet Kampagne mit Snoop Dogg und sagt, warum Umweltschutz wichtig bleibt
  7. "Corona hat unser aller Gesetzmäßigkeiten ausgehebelt"
  8. SodaStream: Marc Steinebach neuer Vertriebschef
  9. SodaStream-Markenführung in Corona-Zeiten: "Man muss anpassungsfähig bleiben"

 

zurück

vg 01.04.2022