ANZEIGE

ANZEIGE

Die Sieger des Radio Advertsing Awards 2022 - Quelle: Radiozentrale

Die Sieger des Radio Advertsing Awards 2022 - Quelle: Radiozentrale

Radio Advertising Award 2022

Gold u.a. für McDonald’s, Samsung und Lufthansa

Die Gold-Gewinner des Radio Advertising Award 2022 stehen fest. Zum achten Mal wurde die Auszeichnung in diesem Jahr an die besten Radiospots und Audio-Ideen des Jahres verliehen. Das 'Winner Dinners' fand am 25.4. im Kehrwieder Theater in der historischen Speicherstadt in Hamburg statt. Die Jury rund um den Präsidenten Dennis May (Chief Creative Officer, Publicis Groupe Germany) vergab Gold, Silber und Bronze in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea.

In der Kategorie Best Brand erhielt Scholz & Friends die Goldtrophäe für die Kampagne 'McDelivery Doorbells' für den Kunden McDonald’s Deutschland. In der Kategorie Best Creative Activation räumte die Agentur Leo Burnett für den Kunden Samsung Electronics die Goldmedaille mit dem Spot 'Die Dunkelmunkler' ab. Gold in der Kategorie Best Storytelling sicherte sich die Agentur Kolle Rebbe mit der Kampagne 'Lufthansa FlyNet' für ihren Kunden Deutsche Lufthansa AG. In der Kategorie Best Innovative Idea holten sich Mantikor sowie Philipp und Keuntje in Zusammenarbeit die goldene Auszeichnung mit 'TKKG und die 12.000 Detektiv:innen' für Sony Music Entertainment Germany. Bei dem Audience Award, der von Deutschlands Radiohörer:innen vergeben wird, hat der Spot 'Partymaschine' der Stellenbörse Monster.de das Rennen gemacht.

Der Radio Advertising Award für wirkungsvolle und innovative Werbespots wird unter dem Dach der Radiozentrale, Berlin, veranstaltet. Die beiden Vermarkter ARD Media und Radio Marketing Service (RMS) unterstützten den Award als Sponsoren. 

 

zurück

vg 26.04.2022