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Die Sieger des Deutschen Digital Award 2022 - Quelle: BVDW

Die Sieger des Deutschen Digital Award 2022 - Quelle: BVDW

Deutscher Digital Award

Best-of-Award für 'Hetzjaeger. Antifascist. Algorithms'

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., Berlin, hat am 11.5.2022 vor rund 350 Gästen den Deutschen Digital Award (DDA) für digitale kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region verliehen. Der BVDW überreichte in der historischen Werkshalle von AEG insgesamt 91 aus Marmor angefertigte Trophäen, davon elf Gold-Awards, 40 mal Silber und 38 mal Bronze sowie einen Best-of-Award und einen Corona-Sonderpreis. Die Agentur Philipp und Keuntje bekam den Best-of-Award für 'Hetzjaeger. Antifascist. Algorithms.' Den Corona-Sonderpreis nahm Serviceplan/Plan.Net für den Case 'Der Wunsch' mit nach Hause.

Gleich doppelt Gold holten sowohl Saatchi & Saatchi, Düsseldorf für die Arbeit 'Non-Fungible Animals' sowie Demodern für das 'Kollektiv Turmstrasse - Virtual Festival Space'. Demodern hatte die Kampagne in den Kategorien Digital Advertising Formats und Digital Live-Experience eingereicht, Saatchi & Saatchi in den beiden Kategorien Digital Commerce und Digital for Good.

Der DDA wird in zehn Oberkategorien mit insgesamt 31 Unterkategorien verliehen. Die Einreichungen werden von einer Jury, bestehend aus Fach- und Kreativexperten aus Werbung, Unternehmen und Fachpresse, überprüft und bewertet.

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vg 12.05.2022