ANZEIGE

ANZEIGE

Paper & Tea erweitert Führungsspitze um Markus Schwitzke - Quelle: Paper & Tea

Paper & Tea erweitert Führungsspitze um Markus Schwitzke - Quelle: Paper & Tea

Teekultur

Paper & Tea engagiert Markus Schwitzke als Chief Branding Officer

Markus Schwitzke ist seit dem 1. März 2022 Chief Branding Officer (CBO) bei Paper & Tea und verantwortet den Bereich Markenentwicklung und -kommunikation des Berliner Unternehmens für Teekultur. Der 46-Jährige war zuvor unter anderem geschäftsführender Gesellschafter der Designagentur Schwitzke Identity Design. Der Designer war nach einer Station bei Yellow Design in Köln sechs Jahre für das Architekturbüro Schwitzke & Partner in Düsseldorf tätig und verantwortete dort von 2005 bis 2010 als Niederlassungsleiter unter anderem den Aufbau des Firmenstandortes in Dubai. 2010 gründete er die Designagentur Schwitzke Graphics GmbH (später Schwitzke Identity Design GmbH) und verantwortete dort als geschäftsführender Gesellschafter alle Tätigkeitsbereiche.

Jens de Gruyter gründete Paper & Tea im Jahr 2011. Ende 2012 erfolgte die Eröffnung des ersten Concept-Stores in Berlin-Charlottenburg. Seit 2021 leitet CEO Goran Pavlic das Unternehmen. Paper & Tea betreibt heute, neben dem Concept Store in Berlin-Charlottenburg, weitere Läden in Berlin-Mitte, Köln und Hamburg sowie im Berliner Warenhaus KaDeWe. Darüber hinaus werden Tees von Paper & Tea bei Feinkost-Einzelhändlern in der ganzen Welt geführt, zum Beispiel Käfer in München, Manufactum, Harrods in London, Maison Plisson in Paris oder ABC Home in New York.

zurück

vg 19.05.2022