ANZEIGE

ANZEIGE

Philip Sagioglou wird neuer Bereichsleiter Kommunikation bei der DFL Deutsche Fußball Liga - Quelle: DFL

Philip Sagioglou wird neuer Bereichsleiter Kommunikation bei der DFL Deutsche Fußball Liga - Quelle: DFL

Fußball

DFL-Marketingchef verlässt das Unternehmen

Die DFL Deutsche Fußball Liga, Frankfurt am Main, hat einen neuen Bereichsleiter Kommunikation. Christian Pfennig, Direktor Marketing & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der DFL Deutsche Fußball Liga, hat sich nach 17 Jahren entschieden, beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen und verlässt das Unternehmen Ende Juli 2022. Philip Sagioglou wird neuer Bereichsleiter Kommunikation und verantwortet künftig die gesamte interne und externe Unternehmenskommunikation der Gruppe. Er übernimmt diesen Bereich von Christian Pfennig und berichtet direkt an Donata Hopfen, die Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL. Sagioglou kam 2017 zur DFL. Bevor er jetzt zum Bereichsleiter Kommunikation ernannt wurde, war er zuletzt als Leiter Externe Kommunikation tätig und in dieser Funktion auch Pressesprecher. Vor seinem Wechsel zur DFL arbeitete Sagioglou als Journalist unter anderem für die Sportschau, Die Welt und den Kölner Stadt-Anzeiger.

Pfennig startete 2004 bei der DFL. Er verantwortete das weltweite Erscheinungsbild der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der DFL Deutsche Fußball Liga – sein Ressort umfasste Marketing, die globale Unternehmens- und Markenkommunikation sowie politische Beziehungen.

Dr. Marc Lenz wird neuer Direktor Unternehmensstrategie & Internationale Angelegenheiten

Im Zuge weiterer Organisationsanpassungen wird Marc Lenz mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Direktor Unternehmensstrategie & Internationale Angelegenheiten befördert. In dieser Position verantwortet er strategische Themen der DFL sowie die internationale sportpolitische Positionierung. Lenz ist seit 2019 für die DFL tätig, anfangs als Leiter der Abteilung International Affairs und seit 2021 zusätzlich als Leiter der Abteilung Unternehmensstrategie. Vor der DFL arbeitete Lenz, der zu Business-Modellen von Clubs promovierte, bei der Beratungsgesellschaft McKinsey & Company sowie der UEFA in den Themenfeldern Finanzen und Strategien europäischer Clubs.

zurück

vg 01.06.2022