![Dr. Ulrich Seubert wird zum 1. Juli 2022 Leiter des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing in der Münchner Verein Verlagsgruppe - Quelle: Ingrid Theis](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Seubert_Ulrixh_Quelle_Ingrid_Theis.jpg)
Dr. Ulrich Seubert wird zum 1. Juli 2022 Leiter des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing in der Münchner Verein Verlagsgruppe - Quelle: Ingrid Theis
Wechsel im Münchener Verein
Neuer Leiter Produktmanagement und Marketing
Innerhalb der Münchner Verein Versicherungsgruppe steht eine Veränderung an. Dr. Ulrich Seubert wird zum 1. Juli 2022 Leiter des Fachbereichs Produktmanagement und Marketing – damit löst er Michael W. Matz ab. In seiner neuen Funktion ist Seubert ab dem 1. Juli dieses Jahres verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation und Vertriebsschulung des Münchener Vorsorgespezialisten. Zuvor war er Leiter der Abteilung Zentrale Unternehmenskoordination und Presse.
Der 37-Jährige studierte und promovierte an der Universität Mannheim und in North Carolina, dann war er eine Zeit als akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim tätig. In die Unternehmensberatung stieg Seubert bei McKinsey & Company ein. In dieser Position arbeitete er zuletzt als Engagement Manager auf Projekten bei Versicherungen und Banken mit Einsatzorten in Europa und den USA. Der gebürtige Würzburger war zudem Mitglied der European Insurance Practice und der Strategy & Corporate Finance Practice bei McKinsey. Seubert wechselte anschließend als Senior Project Manager zur Interhyp AG, München. Im September 2020 ging er schließlich als Abteilungsleiter zum Münchener Verein.
Seubert will in seinem neuen Posten in Print- und Onlinemedien sowie auf Social-Media-Kanälen die Kommunikation der Produkte zudem auf verschiedene Vertriebswege ausrichten.