ANZEIGE

ANZEIGE

Der On-Demand-Lieferdienst Gorillas führt vier Eigenmarken ein - Quelle: Gorillas

Der On-Demand-Lieferdienst Gorillas führt vier Eigenmarken ein - Quelle: Gorillas

Lebensmittellieferdienste

Gorillas führt Eigenmarken ein

Der On-Demand-Lieferdienst Gorillas, Berlin, seit dem seit Anfang 2022 die niederländische Supermarktkette Jumbo beteiligt ist, führt vier Eigenmarken in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Niederlande und Großbritannien ein: 'Gorillas Daily', 'Gorillas Premium', 'Hot Damn' und 'Start-up Beer'. Das Sortiment besteht aus rund 50 Produkten in elf Kategorien. Die Eigenmarken wurden laut dem Lebensmittellieferdienst auf der Grundlage von Kund:innen-Analysen entwickelt. Die ersten Produkte sollen ab dem 9. Juni in der Gorillas-App erhältlich sein, weitere im Laufe des Sommers folgen.

"Unsere neuen Eigenmarken sind auch ein zentraler Bestandteil unserer Profitabilitätsstrategie und werden es uns ermöglichen, neue Einnahmequellen in unseren Kernmärkten zu erschließen. Darüber hinaus bekräftigen wir mit dem Fokus auf umweltfreundliche Lösungen für Produktion und Verpackung auch unsere Nachhaltigkeitsstrategie", sagt Kağan Sümer, Gründer und CEO von Gorillas.

Unter 'Gorillas Daily' gibt es laut Unternehmen Alltagsprodukte zum Einstiegspreis wie Aufstriche, Aufschnitt und Käse. 'Gorillas Premium' für eine Auswahl von qualitativ besonders hochwertigen Produkten wie frische Pasta sowie süße und herzhafte Snacks. 'Hot Damn' soll für ein "erstklassiges Kaffeeerlebnis", stehen - einschließlich Bohnen, Kaffeesatz, recycelbarer Pads und Haferdrinks. Unter der Eigenmarke 'Start-up Beer' gibt es zunächst zwei Craft-Biere, ein bayerisches Helles und ein Pale Ale. Alle Produkte der Eigenmarken werden von Partnern hergestellt.

Weitere Artikel über Gorillas

  1. Das sind die bekanntesten Lebensmittellieferdienste
  2. Quick-Commerce: Ein Trend mit Potenzial?
  3. Risikokapitalinvestitionen in Start-ups steigen, Hälfte der Top-10-Deals in Deutschland
  4. Investmentfonds der Jumbo-Familie beteiligt sich an Gorillas
  5. Diese Apps haben den höchsten Kundennutzen
  6. Investitionen in deutsche Start-ups steigen um 229 Prozent
  7. Douglas testet Zusammenarbeit mit Gorillas
  8. On-Demand-Lieferanten: Gorillas steigt bei PSG ins Sport-Sponsoring ein

 

zurück

vg 08.06.2022