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Die mit Kollektion von Alessandro Michele, Creative Director bei Gucci, wird in einer neuen Kampagne vorgestellt - Quelle: Gucci/Adidas

Die mit Kollektion von Alessandro Michele, Creative Director bei Gucci, wird in einer neuen Kampagne vorgestellt - Quelle: Gucci/Adidas

Luxus meets Sport

Kampagne zum Start der Kollektion von Adidas und Gucci

Kooperationen zwischen Luxus- und Sportmarken sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Erst kürzlich hatte Adidas angekündigt, mit dem französischen Modehaus Balenciaga zu kooperieren. Nun hat die Sport- und Lifestylemarke aus Herzogenaurach eine Kollektion mit dem italienischen Luxus-Label Gucci präsentiert, die die Partner im Februar 2022 bereits auf dem Laufsteg vorgestellt hatten. Die Kollektion, die von Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele entworfen wurde, ist jetzt erhältlich und vermischt High Fashion und Streetwear. Zum Angebot gehören Damen- und Herrenmode sowie Taschen, Schuhe, Accessoires, Schmuck und Lifestyle-Produkte wie eine Golftasche. In der gesamten Kollektion mischen sich das GG-Monogramm und das ineinander greifende G mit dem Adidas-Trefoil in farbenfrohen Prints sowie auf Jacquard-Stoffen, während das rote und grüne Web von Gucci, Teil des globalen Luxuskonzerns Kering, die drei Streifen von Adidas ergänzt.

Für die Markteinführung hat Michele eine Kampagne entworfen, die laut Unternehmen von einem archivierten Adidas-Katalog von 1979 inspiriert ist und sehr farbenfroh daherkommt.

Die Kollektion enthält laut den Partner zahlreiche Stücke, die aus "zukunftsweisenden Materialien wie Polyester, Baumwolle und Viskose" gefertigt sind. Darüber hinaus werde jedes Teil mit einer speziellen Verpackung geliefert, die das 'Adidas x Gucci'-Logo trägt und die Umweltbelastung reduzieren soll.

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vg 09.06.2022