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Pritt wird das neue Verpackungskonzept mit dem Start seiner jährlichen Back-to-School-Kampagne unter dem Kernthema Ozean einführen - Quelle: Henkel

Pritt wird das neue Verpackungskonzept mit dem Start seiner jährlichen Back-to-School-Kampagne unter dem Kernthema Ozean einführen - Quelle: Henkel

Verpackung

Henkel setzt auf kunststofffreie Umverpackungen bei Klebstoffen

Der Konsumgüterhersteller Henkel, Düsseldorf, will kunststofffreie Umverpackungen – sogenannte Blister – für seine Konsumentenklebstoffen einführen. Zum Start kommt der Pritt-Klebestift im Frühsommer 2022 in einer neuen, kunststofffreien Umverpackungen in den Handel. Sie besteht laut dem Unternehmen aus mindestens 85 Prozent recyceltem Papier und ist vollständig recyclingfähig. Diese Lösung werde zu einer Reduzierung von jährlich 1.000 Tonnen Kunststoff beitragen.

Berna Aksu, International Brand Manager für Pritt bei Henkel: "Unser neues Verpackungskonzept ist wegweisend auf dem Markt und wird nachhaltige Lösungen weiter vorantreiben. (...) Und Pritt ist erst der Anfang – wir werden das neue Verpackungskonzept in den kommenden Jahren schrittweise über unser gesamtes Sortiment an Konsumentenklebstoffen ausrollen. Dadurch wollen wir unseren Kunststoffverbrauch um 1.000 Tonnen jährlich senken."

Pritt will das neue Verpackungskonzept mit dem Start der jährlichen Back-to-School-Kampagne ab Frühsommer schrittweise am Markt einführen und bis zum Jahresende über das gesamte Markenportfolio weltweit ausrollen. Um den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit weiter zu stärken und Konsumenten einen möglichst großen Bastelspaß zu ermöglichen, erhalten alle Klebestifte während der Kampagne verschiedene Ozeanmotive wie Meerestiere oder U-Boote, so Henkel. Darüber hinaus werden auch neue Back-to-School-Sondereditionen des Klebstiftes in den Metallic-Farben Blau und Orange in den Handel kommen.


 

 

Mit dem Start der Back-to-School-Kampagne präsentiert Pritt auch seine neue Webseite. Zuem will die Marke ihre Corporate-Social-Responsibility-Kampagne 'We craft for children' fortsetzen und 50.000 Euro an NGOs in Brasilien, Türkei, Italien, Mexiko und Deutschland spenden.

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vg 13.06.2022