ANZEIGE

ANZEIGE

Peer Naubert wird Chief Marketing Officer der Bundesliga International - Quelle: DFL

Peer Naubert wird Chief Marketing Officer der Bundesliga International - Quelle: DFL

Bundesliga International

Neuer DFL-Marketingchef steht fest und übernimmt erweiterte Aufgaben

Die DFL Deutsche Fußball Liga, Frankfurt am Main, hat einen Nachfolger für Christian Pfennig, Direktor Marketing & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der DFL, gefunden. Peer Naubert verantwortet künftig das nationale und internationale Marketing der DFL. Dabei kommt es zu einer strukturellen Anpassung: Um auch die globale Präsenz der Bundesliga und 2. Bundesliga weiter zu forcieren, wird Naubert ab 1. Juli als Chief Marketing Officer die Geschäftsführung der 100-prozentigen DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International um CEO Robert Klein erweitern. Dort wird Naubert Teile des operativen Geschäfts verantworten, neben dem Marketing auch Commercial Partnerships. Gleichzeitig wird Naubert weiterhin für die DFL tätig sein und dort wie gehabt die Abteilungen im Bereich Marketing führen.

Naubert ist seit 2018 für die DFL-Gruppe tätig, derzeit als Vice President Marketing. Vor seinem Wechsel zur DFL arbeitete er als Senior Vice President Market Development bei Sportfive (ehemals Lagardère Sports), wo er die Entwicklung und Implementierung von Internationalisierungs- und Wachstumsstrategien für Rechtehalter in neuen Märkten verantwortete.
 

zurück

vg 10.06.2022