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Unter der Marke Homann werden ab diesem Sommer nicht nur Salate, sondern auch Brotaufstriche verkauft - Quelle: Homann

Unter der Marke Homann werden ab diesem Sommer nicht nur Salate, sondern auch Brotaufstriche verkauft - Quelle: Homann

Kampagne

Homann-Salate: Relaunch und Markenoffensive - erstmals wieder TV

Vor einem Jahr erst wurde die Marke verkauft – die Sparte Feinkostsalate Homann ging von der Unternehmensgruppe Theo Müller an den niederländischen Salathersteller Signature Foods BV. Jetzt steht eine weitere Veränderung an: Zum Sommer startet das Unternehmen eine Markenoffensive, nachdem die Produkte einem Relaunch unterzogen wurden. Der Anbieter Signature Foods war zunächst als neuer Markeninhaber in das Segment Brotaufstriche eingestiegen, jetzt wird auch die klassische Produktpalette überarbeitet.


Markenoffensive und Relaunch bei Homann: Auf der Produktverpackung werden künftig die Zutaten in Szene gesetzt - Quelle: Homann

Vor allem an dem neuen Look der Verpackungen sei der Relaunch für den Verbraucher zu erkennen – ab sofort soll das traditionelle Homann-Blau betont werden und die Zutaten des Produkts "inszeniert" werden, heißt es. Mit dem Relaunch hat sich das Unternehmen als Ziel gesetzt, "dass Homann der alte und neue Star im Kühlregal ist".

Ab August startet dann eine Markenoffensive auf mehreren Kanälen – erstmals seit Jahren soll es auch wieder einen Werbespot im Fernsehen geben. Darüber hinaus sind eine POS-Plakatkampagne in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, sowie Werbung auf Social Media und eine Roadshow durch die großen Metropolen des Landes geplant, so Homann-Marketing-Managerin Manja Behrens.

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se 16.06.2022