ANZEIGE

ANZEIGE

Essity launcht Toilettenpapier mit Stroh

Der Hygieneproduktehersteller Essity (Marken u.a. Tena, Libresse) mit Deutschlandsitz in München launcht unter der Marke Zewa ein Toilettenpapier mit Stroh. Ab sofort enthält das komplette Sortiment einen Strohzellstoffanteil von mindestens zehn Prozent. Der lokal hergestellte Strohzellstoff ersetzt laut Unternehmen einen Teil des holzbasierten Zellstoffs, der bisher aus dem Ausland importiert werden musste. Die Verpackungen des neuen Zewa mit Stroh sind laut dem Hersterller zudem recycelbar und enthalten über 30 Prozent Rezyklat.

Ingolf Braun, VP Sales & Marketing Region Central & East Consumer Goods bei Essity: "Für Zewa mit Stroh verarbeiten wir einen kohlenstoff-reduzierten Rohstoff in einer hochmodernen, energieeffizienten Anlage. Das bringt uns unserem Ziel näher, bis 2050 klimaneutral zu arbeiten und macht den Alltag unserer Konsument*innen nachhaltiger."

Essity unterstützt den Launch von Zewa mit Stroh mit einer Kampagne im TV, über Social Media, Online und am POS.

Deutschland ist mit 1,2 Mrd. Euro (2021) der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Das Unternehmen bietet hier Hygienepapiere für Endverbraucher, Damenhygiene, Inkontinenzprodukte, professionelle Hygienelösungen und Medizinprodukte an. Zu den Marken zählen die Hygienemarken Tena und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke Danke, Demak’Up Abschminkprodukte sowie die Medizinmarken Leukoplast, Cutimed, Delta-Cast, Jobst und Tricodur.

Weitere Artikel über Essity

  1. Tanja Grubner, Essity: "Werbung ignoriert viele Menschen"
  2. Essity erweitert Angebot an nachhaltigen Taschentüchern
  3. Essity lanciert Mund- und Nasenschutzmasken unter der Marke Tempo
  4. Zewa feiert 60. Geburtstag mit Limited Editions
  5. Zewa und Tempo setzen auf nachhaltige Verpackungen 

zurück

vg 01.07.2022