Systemgastronomie
Burger King baut vegetarisches Sortiment aus
Quelle: Burger King Deutschland GmbH
Burger King bietet neuerdings in allen teilnehmenden deutschen Restaurants fast alle Beef-Burger wahlweise mit Plant-based oder Beef-Patty an: Whopper, Cheeseburger, Hamburger, X-tra Long Chili Cheese und Big King. Ab sofort können Gäste demnach nun deutschlandweit wählen, ob sie ihren Burger lieber mit Fleisch-Patty oder mit einem pflanzenbasierten Patty bestellen wollen. Damit erweitert Burger King seine Auswahl an pflanzenbasierten Produkten, wobei die Plant-based Burger zum gleichen Preis wie ihre Varianten mit Fleisch angeboten werden. Gemeinsam mit seinem langjährigen Kooperationspartner The Vegetarian Butcher hat Burger King die pflanzenbasierten Alternativen entwickelt.
Pflanzenbasis hat Tradition bei Burger King
Nach der Einführung des Veggie King 1997 in Deutschland folgten in den verganenenJahren der Plant-based Whopper (2019), pflanzenbasierte Nuggets (2020) und ein Plant-based Burger-King-Restaurant in Köln (2021). Zum Veganuary 2022 brachte Burger King ein ausschließlich veganes Aktionsprodukt in die Restaurants.
"Wir wollen Fast Food in Deutschland grundlegend verändern – eben revolutionieren. Dazu zählt, dass guter Geschmack nicht von der Proteinquelle abhängen soll. Bei uns haben die Gäste daher die freie Wahl – und das erwarten sie auch von einer globalen Marke", so Klaus Schmäing, Director Marketing der Burger King Deutschland GmbH. "Plant-based ist ein wichtiger Bestandteil unserer Erfolgsstrategie und diese setzen wir auch zukünftig konsequent fort."
Weitere Artikel zum Thema Systemgastronomie
- Nachfolger für McDonald’s-Marketingchefin gefunden
- Bonsai Research geht in die Gastronomie
- Burger King Deutschland mit neuem Mehrheitsgesellschafter
- Preis der Deutschen Systemgastronomie 2021 für "Coffe Cup Paper"
- Verpackungsmüll: McDonald’s Deutschland serviert Burger in Graspapier
- Burger-Kette Peter Pane: Im Herzen Kind
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion