ANZEIGE

ANZEIGE

Sebastian Oppermann ist der neue Marketingchef von The Nu Company - Quelle: The Nu Company

Sebastian Oppermann ist der neue Marketingchef von The Nu Company - Quelle: The Nu Company

Schokolade

Neuer Marketingchef bei The Nu Company

Das Schokoladen-Start-up The Nu Company schaffte und besetzte erst vor wenigen Wochen drei neue Positionen im Bereich Sustainability, Sales und Design. Für ein "schnelles und effizientes Wachstum vom Start-up zum Scale-up" stellt der nachhaltige Süßwarenhersteller jetzt einen weiteren Manager ein. Sebastian Oppermann wird ab dem 1. August 2022 Chief Marketing Officer (CMO), teilt das Unternehmen mit Sitz in Leipzig mit.

Sebastian Oppermann ist neuer Marketingchef bei The Nu Company

Der 54-Jährige soll in der neu geschaffenen Position das Gründer-Trio von Christian Fenner, Mathias Tholey und Thomas Stoffels ergänzen. Zuletzt beriet er interimsweise als VicePresident Marketing den Internetdienstanbieter Ionos. Seit 2012 ist Oppermann freiberuflicher IndependantAdvisor & Consultant. Seine Karriere startete der Manager bei Bertelsmann und war anschließend zehn Jahre lang bei Procter & Gamble tätig, unter anderem als Brand DirectorAlways Europe in Genf (Schweiz), Brand DirectorBabycare & Femcare Israel in Tel Aviv und zuletzt als Brand DirectorPringles Europe in Genf. Auch bei Mars Inc. sammelte Oppermann Erfahrung in Führungspositionen, bevor er von 2013 bis 2018 bei der Strato AG als Head of Marketing & Communications und anschließend bei der WMF Group als Head of Marketing & Category Management Consumer Goods für die DACH-Region tätig war.

Bei The Nu Company soll der Marketingchef nun insbesondere das Schokoladenportfolio ausweiten sowie neue Zielgruppen erschließen, teilt das Unternehmen mit.

Das Food-Start-up wurde 2016 gegründet alle Produkte sind vegan und bio. Mit dem Verkauf der nachhaltigen Snacks werden zudem Aufforstungsprojekte in Nepal, Madagaskar und Mozambique unterstützt. Inzwischen ist das Unternehmen sechs Jahre alt und verkauft Schokoladriegel und -tafeln, Shakes und Proteinriegel online sowie im Einzelhandel.

Weitere Artikel zum Thema Start-up:

  1. Bundesregierung beschließt Start-up-Strategie
  2. Christian Müller, Guzman`s Guzinos: "Sei überzeugt von deiner Idee"
  3. Vom Problem zum Produkt: Start-up entwickelt zuckerfreie Desserts
  4. Layout, Qualität, Connections – das ist wichtig bei der Start-up-Gründung

zurück

se 29.07.2022