ANZEIGE

ANZEIGE

Milka mit berarbeiteter Rezeptur, neuer Tafelform und neuem Verpackungsdesign - Quelle: Mondelez Deutschland

Milka mit berarbeiteter Rezeptur, neuer Tafelform und neuem Verpackungsdesign - Quelle: Mondelez Deutschland

Milka

Relaunch einer Markenikone

Die Schokoladenmarke Milka, bekannt für die lila Kuh, ist einem Relaunch unterzogen worden. Mondelez Deutschland, Bremen, teilt mit, dass der Kakaoanteil der Alpenmilchschokolade erhöhnt worden sei. Das dafür nachhaltig angebauter Kakao aus dem Cocoa-Life-Nachhaltigkeitsprogramm für Schokolade von Mondelez International verwendet wird, ist laut dem Konzern nun auch schon am Logo erkennbar, das von nun an auf der Vorderseite der neu designten Verpackung abgebildet ist.

Auch die Tafelform wurde überarbeitet. Die neue Milka hat nun abgerundete Ecken. Und die ikonische lila Kuh wurde auf einem Eck-Stückchen verewigt. Die neuen Milka-Tafeln sind ab sofort im teilnehmenden Handel verfügbar.

Relaunch von Milka wird über Pop-up-Experience "Milka 5 Senses Journey" erlebbar

Zum Relaunch hat sich Mondelez etwas einfallen lassen: Ende September 2022 lädt Milka zu einer Pop-Up-Experience in Hamburg. Unter dem Motto "Erst probieren, dann kommentieren!" wird es fünf unterschiedlich gestaltete Erlebnisstationen geben, an denen die Besucher:innen die Alpenmilchschokolade entdecken können. Der Eintritt ist kostenlos, die Pop-up-Experience soll mehrere Tage lang geöffnet bleiben.

Über Mondelez International

Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Mondelez International Inc. verzeichnete 2021 einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar - mit Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Weitere Artikel über Mondelez

  1. Frischkäsemarke Philadelphia wird Partner von 'Too Good To Go'
  2. Ganz schön packend!
  3. Lukas Podolski und Rudi Völler sollen Milka den Kick geben
  4. Batman geht Oreo auf den Keks
  5. SnackFutures Innovation Hub: Mondelez testet neue Snacking-Lösungen
  6. Mondelez International fördert Lösungen zum Schutz der Biodiversität
  7. Neuer Managing Director für Mondelez Deutschland

 

zurück

vg 08.08.2022