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#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland will mit einer neuen Employer-Branding-Kampagne zeigen, wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist - Quelle: McDonald's

#JobsWieDu: McDonald’s Deutschland will mit einer neuen Employer-Branding-Kampagne zeigen, wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist - Quelle: McDonald's

#JobsWieDu

McDonald’s startet Employer-Branding-Kampagne

Neue Mitarbeiter:innen zu finden, ist derzeit für viele Unternehmen ein Thema, das ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Um bei potenziellen neuen Arbeitnehmern zu landen, startet die Fastfood-Kette McDonald’s Deutschland, München, jetzt eine Employer-Branding-Kampagne. Fezeigt werden soll, wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist. Die Kampagne #JobsWieDu soll zeigen, "dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld jederzeit die gleichen Chancen geboten werden".

"Bei uns gibt es Jobs, die so individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll. Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter:innen mit vielen verschiedenen Maßnahmen wie unter anderem. flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Aus- und Weiterbildungen bestmöglich unterstützen", so Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald’s Deutschland.

Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne konnten sich Mitarbeiter:innen aus den Restaurants bewerben, um so "authentisch und emotional" die diversen Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen, so das Unternehmen. Auch das für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante Markenbotschafter-Programm greife das auf.

Aussteuerung der Employer-Bradning-Kampagne von McDonald's für eine bessere Bewerbungserfahrung

Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look & Feel neu aufgesetzte Karriereseite. Dort finden Interessierte beispielsweise Stellenanzeigen, die um Job-Stories und andere Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden.

Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social-Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland, Offline-Maßnahmen sowie einem regional nutzbaren Toolkit für Franchise-Nehmer:innen. Konzipiert wurde die Kampagne von der Lead-Marketing-Agentur Scholz & Friends Group GmbH. Auch der Imagefilm für das Social Web stammt aus diesem Hause und ist auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s Deutschland zu sehen.

Employer Branding als Titelthema in markenartikel 8/22

Auch markenartikel 8/2022 widmet sich im Titelthema dem Employer Branding. Wie reagieren Unternehmen auf die Entwicklungen und wie überzeugen sie neue Talente? Verantwortliche bei Fissler, Robert Bosch und SAP verraten, wie das Finden und Binden der Mitarbeiter gelingt und welche Rolle der Purpose dabei spielt. Weitere Artikel beschäftigten sich zum Beispiel mit den Missverständnisse beim Employer Branding und den wichtigsten Schritten zu einer Employer-Branding-Strategie aus Sicht der Markenführung sowie der Frage, wie man eine Kultur schafft, die Identität stiftet und Zugehörigkeit ermöglicht. Bei Interesse gerne eine Mail an goebel@markenartikel-magazin.de.

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vg 09.08.2022