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Dennis Kasten ist der neue Leiter für den Bereich Business Development bei DeutschlandCard - Quelle: DeutschlandCard GmbH

Dennis Kasten ist der neue Leiter für den Bereich Business Development bei DeutschlandCard - Quelle: DeutschlandCard GmbH

Kundenbindung

Neuer Development-Chef bei der DeutschlandCard GmbH

Die zu Bertelsmann gehörende DeutschlandCard GmbH, München, hat einen neuen Leiter für den Bereich Business Development. Dennis Kasten ist seit August 2022 als Mitglied der Geschäftsleitung online wie offline für die Akquise von neuen Partnerunternehmen des Kundenbindungsdienstes verantwortlich, teilt DeutschlandCard mit. Kasten ist demnach auch für die Steuerung strategischer Projekte, die Evaluation neuer Wachstumschancen sowie für die Weiterentwicklung der Multichannel-Marketingplattform zuständig.

Der neue Development-Chef bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich mit: Zuletzt war er Director Business Development & Head of DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Partnerships bei Klarna. Zuvor war er als Vice President Business Development / Head of Sales bei Loyalty Prime und von 2014 bis 2016 als Director Partner Management & Development, U.S. Loyalty (Plenti) sowie als Head of Pre-Sales & Marketing bei der American Express Group tätig. Von 2005 bis 2014 war der Manager zudem knapp neun Jahre lang unter anderem zuletzt als Senior Manager International Business bei Payback – zugehörig zur American Express Group.

Kundenbindung: Mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei DeutschlandCard

Die DeutschlandCard als Kundenbindungsprogramm wird von mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen genutzt, die über den Dienst sowohl im stationären Handel sowie bei mehr als 450 Online-Anbietern Punkte sammeln und Prämien nutzen, teilt das Unternehmen mit. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen unter anderem Edeka, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, MediaMarkt und Booking.com.

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se 25.08.2022