ANZEIGE

ANZEIGE

Mit seiner neuen Kampagne will der Carsharing-Anbieter Miles die Flexibilität und Spontanität seines Dienstes hervorheben - Quelle: Miles

Mit seiner neuen Kampagne will der Carsharing-Anbieter Miles die Flexibilität und Spontanität seines Dienstes hervorheben - Quelle: Miles

Carsharing

Miles launcht neue Markenkampagne

Im Carsharing-Markt gibt es viel Bewegung – erst kürzlich berichteten Markenverantwortliche der Anbieter Cambio, BlaBlaCar und Sixt markenartikel-magazin.de, wie sie sich in einem Markt mit wachsender Konkurrenz positionieren. Auch der Carsharing-Anbieter Miles will in der Branche jetzt Akzente setzen und launcht die neue Markenkampagne 'Easy'. In Berlin, Hamburg und München soll die Out-of-Home Kampagne ab sofort über einen Zeitraum von vier Wochen in Innenstädten, öffentlichen Verkehrsmitteln, im Einzelhandel und auf der Audioplattform Spotify zu sehen sein.

Flexibilität und Spontanität – neue Markenkampagne von Miles

Die Message der Kampagne: "Ohne eigenes Auto flexibel und spontan sein, ist mit Miles kein Problem", teilt das Unternehmen mit Sitz in Berlin mit. Die Firma bietet Carsharing, Transportersharing und Car Rental im stationsunabhängigen Modell (Free Floating) an und wolle mit der Kampagne verdeutlichen, dass Miles für "egal welchen Anlass geeignet ist". In der Kampagne wird das mit einem Frage-Antwort-Konzept dargestellt – beispielsweise auf die Fragen "Morgen umziehen?" oder "Dein Date überraschen?" lautet die Antwort immer: "Easy". Gezeigt werden dann abhängig von Anlass und Frage unterschiedliche Miles-Fahrzeuge (Transporter, Tesla usw.).

Dass Carsharing-Kund:innen die Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse und Anlässe nutzen und beispielsweise Elektro-Autos immer gefragter werden, zeigten auch die Interviews mit Cambio, BlaBlaCar und Sixt in Ausgabe 8 des markenartikel – zur Bestellung geht es hier.

Miles Mobility wurde 2016 gegründet und ist inzwischen neben seinem Hauptsitz Berlin auch in Hamburg, München, Potsdam, Köln, Düsseldorf, Bonn und Duisburg aktiv. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeiter:innen.

Weitere Artikel zu Mobilität:

  1. Mini engagiert sich als Sponsor der Gamescom und zeigt sich im 'Pokémon Mode'
  2. Aufsteigen, losfahren: E-Scooter

zurück

se 30.08.2022