ANZEIGE

ANZEIGE

Ins Zentrum der Neueauflage der Kampagne #LikeABosch, für die die Fantastischen Vier angagiert wurden, rückt Bosch Konsumgüter wie Elektrowerkzeuge, Hausgeräte und Wärmepumpen - Quelle: Bosch

Ins Zentrum der Neueauflage der Kampagne #LikeABosch, für die die Fantastischen Vier angagiert wurden, rückt Bosch Konsumgüter wie Elektrowerkzeuge, Hausgeräte und Wärmepumpen - Quelle: Bosch

Markenkampagne

Bosch kooperiert mit der Hip-Hop-Band Fantastische Vier

Der Haus- und Küchengerätehersteller Bosch, Stuttgart, hat die Hip-Hop-Band für die Neuauflage der Markenkampagne #LikeABosch engagiert. Die Musiker haben den Kampagnensong neu interpretiert und die Hauptrollen im dazugehörigen Musikvideo und in den Werbespots übernommen. Unter dem Claim 'Lebe fantastisch #LikeABosch' präsentieren die Bosch-Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tools, Smart Home und Thermotechnik ihre Produkte erstmals gemeinsam unter einem Dach. Die Kampagne läuft ab dem 1. September 2022 in der DACH-Region im TV, auf YouTube und Social Media. Sie umfasst ein 90-sekündiges Musikvideo und sieben TV-Spots. Auch Amazon Prime Video strahlt TV-Spots im Rahmen der ChampionsLeague aus. Auf der IFA in Berlin stellen Bosch und Die Fantastischen Vier das Projekt vor.

Erst kürzlich hat markenartikel mit Karin Bauder-Zilly (Head of Personnel Marketing | People Acquisition Campus bei Robert Bosch) über das Thema Employer Branding gesprochen und über die Kampagne 'Work #LikeABosch', die 2021 gestartet wurde, um Bosch im hart umkämpften Arbeitsmarkt als 'Employer of Choice' zu positionieren.

Die Fantastischen Vier spielen die Hauptrollen in den neuen TV-Spots von Bosch - Quelle: Bosch

Über Bosch

Die Bosch-Gruppe ist ein Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 402.600 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2021). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 78,7 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich indie vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 440 Tochter-und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern.  Das Unternehmen wurde 1886 als Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik von Robert Bosch in Stuttgart gegründet.

Weitere Artikel über Markenkampagnen

  1. Miles launcht neue Markenkampagne
  2. Neues Logo, neuer Claim, neue Kampagne: Marken-Relaunch bei Schleich
  3. Kneipp geht in die Werbeoffensive
  4. Lamy formuliert neue Markenvision
  5. M&M‘S: Marken-Purpose setzt auf Inklusion und Diversität
  6. Schweppes mit neuem Claim und neuer Markenkampagne

zurück

vg 31.08.2022