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Verpackung
Pick Up in neuem Design und mit neuer Kampagne
Der 1889 gegründete Kekshersteller Bahlsen, Hannover, hat den Auftritt seiner verschiedenen Gebäckmarken überarbeitet. Nach den Marken Bahlsen und Leibniz präsentiert sich nun auch die 1999 lancierte Keksriegelmarke Pick Up im neuen Design - und in einem neuen Verpackungsformat. Für die
Kreation zeichnet erneut die italienische Agentur Auge Design verantwortlich. Neben dem optischen Relaunch gibt es auch eine Materialneuheit. Pick Up gibt es nun in einer Kartonverpackung, die laut Bahlsen zu 80 Prozent aus recyceltem Material besteht und zu 100 Prozent recycelbar ist. Durch die
stabile Faltschachtel wurde die Foliendicke reduziert und somit Plastik eingespart, so das Familienunternehmen. Die neue Verpackung ist seit Juni in Italien und seit Mitte August in Deutschland und Österreich erhältlich. Zum Jahresende kommt sie im Mittleren Osten und in der Asia-Pacific-Region auf den Markt. Der Rollout in weiteren westeuropäischen Märkten erfolgt Anfang 2023.
Kampagne für Pick Up unter dem Motto 'Riegel oder Keks'
Zum Relaunch spendiert Bahlsen dem Riegel auch eine Kampagne und dem Motto 'Riegel oder Keks? Schokolade zwischen zwei Keksen oder zwei Kekse mit fester Schokolade dazwischen?'. Sie richtet sich vorrangig an Familien mit Kindern im Teenageralter.
Svenja Meyer, Global Brand Managerin bei Bahlsen: "Die Leitidee der Kommunikationsplattform spiegelt sich auch im neuen Claim wider: 'Unbestreitbar lecker'. Egal, ob Keks mit Schokolade oder Schokolade mit Keks, der Geschmack überzeugt und genau das steht im Zentrum des neuen Designs und der Kommunikation von Pick up."
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