ANZEIGE

ANZEIGE

Eine 24-köpfige Jury aus  Design- und Kommunikationsexperten kürte 2022 die Sieger des 'Red Dot Award: Brands & Communication Design' - Quelle: Red Dot

Eine 24-köpfige Jury aus Design- und Kommunikationsexperten kürte 2022 die Sieger des 'Red Dot Award: Brands & Communication Design' - Quelle: Red Dot

Design-Award

Das sind die Sieger des 'Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022'

Die Gewinner des 'Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022' stehen fest. 2022 wurden Arbeiten und Projekte aus 48 Ländern zum Award eingereicht. 63 Arbeiten und Projekte, die mit einem 'Red Dot: Best of the Best' ausgezeichnet wurden, haben die Chance auf die höchste Einzelauszeichnung des Wettbewerbs, den 'Red Dot: Grand Prix'. Pro Kategorie kann diese Auszeichnung maximal einmal von der Jury vergeben werden. Wer diese besondere Auszeichnung erhält, wird auf der Bühne des Konzerthauses in Berlin am 28. Oktober 2022 bekanntgegeben. Im Jahr 2022 bildeten 24 Design- und Kommunikationsexperten aus zwölf Nationen die Jury des 'Red Dot Award: Brands & Communication Design'.

Einen 'Red Dot' erhält zum Beispiel die neue Brand Identity des AOK-Bundesverbandes 'One for All' (Agentur: MetaDesign), Jägermeisters FNFZHN (Agentur: La Red), das Packagingdesign der Dallmayr Röstkunst von Alois Dallmayr Kaffee (Agentur: Fantomas Design), der Jahresbericht 2021 von Hugo Boss (Agentur: Nexxar, Vienna), der UFTRITT DER BMW Group AUF DER IAA 2021 'Open Space BMW' (Agentur: Elastique), die The Strengths Lens der Deutschen Bahn (Agentur: Thjnk), Every Home Telefónica (Agentur: Serviceplan) und Porsche - The Art of Dreams von Dr. Ing. h.c. F. Porsche (Agentur: Thjnk). Auch der Perioden-Tracker von Teena wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Er soll jungen Frauen den weiblichen Zyklus näherbringen. Zusätzlich vermittelt die Teena-App Wissen rund um alles, was mit dem weiblichen Körper und dem Teenager-Da-ein zusammenhängt.

Über den Red Dot Design Award

Der 'Red Dot Design Award' wird in die drei Disziplinen verliehen: 'Red Dot Award: Product Design', 'Red Dot Award: Brands & Communication Design' und 'Red Dot Award: Design Concept'. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red-Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards.

zurück

vg 01.09.2022