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Das Schokoladen-Start-up Nucao launcht 20 neue Produkte unter neuem Logo - Quelle: Nucao

Das Schokoladen-Start-up Nucao launcht 20 neue Produkte unter neuem Logo - Quelle: Nucao

Nucao

Schokoladen-Start-up hat eine neue Strategie

Das Start-up Nucao aus Leipzig, das seit 2016 nachhaltige Schokolade verkauft, stellt sich strategisch neu auf. "Cooler und moderner" sei der neue Markenauftrifft, teilt Nucao mit. Unter dem Claim „the good choc“ launchten gleich 20 neue Schokoladenprodukte. Auch ein neues Logo schmückt das Sortiment. Die Transformation der Marke ist laut des Start-ups in Zusammenarbeit mit dem Branding Studio LIT entworfen und umgesetzt worden.

Neuer Markenauftritt: Nucao "cooler und moderner"

Das Unternehmen will mit den typischen Klischees rund um Nachhaltigkeit brechen und dabei nicht im "gefälligen Mainstream untergehen". Deshalb gehe auch das Sortiment weit über den einfachen Schokoriegel hinaus: Mit sieben neuen Riegeln, sechs Tafelschokoladen, zwei Sorten schokolierter Früchte, drei Sorten mit Schokolade ummantelter Nüsse und zwei gefüllten Pralinen bietet das Start-up eine breite Auswahl an Produkten. Die Lebensmittel sind dabei vegan, bio, mit fairem Kakao aus Peru und umweltfreundlich verpackt in heimkompostierbarer Zellulose oder Papier. Zusätzlich spendet das Unternehmen für jedes verkaufte Produkt drei Prozent der Einnahmen in Aufforstungsprojekte.


Die Nucao-Gründer Thomas Stoffels, Christian Fenner und Mathias Tholey (v.l.n.r.) - Quelle: Nucao

"Unser Portfolio funktioniert im Biomarkt super. Doch um unser großes Ziel – eine Milliarde Bäume zu pflanzen – zu erreichen, müssen wir mehr Menschen begeistern. Mit den veränderten Rezepturen und sehr cremigem Geschmacksprofil sprengen wir unsere Ketten und überzeugen auch hart gesottene Schokofans – für maximalen positiven Impact auf dem Planeten", so Mathias Tholey, Mitgründer von Nucao.

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se 16.09.2022