ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittel

Bio-Zentrale launcht neue Fleischalternativen

Quelle: Bio-Zentrale

Quelle: Bio-Zentrale

Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH, ein Bio-Lebensmittelunternehmen aus dem bayerischen Wittibreut, hat eine neue Subrange unter dem Namen "Biozentrale it`s veggie!" gelauncht, die im Lebensmittelhandel, in Drogeriemärkten und im Online-Shop der Bio-Zentrale erhältlich ist.

Mit ihren pflanzenbasierten Fleischalternativen will das Unternehmen Konsument:innen eine noch abwechslungsreichere, fleischfreie Ernährung anbieten. Gemäß den Vorgaben der EG-Bio-Verordnung ohne künstliche Aromen produziert, sollen  die "Biozentrale it’s veggie!“-Produkte laut einer Meldung ihre fleischähnlichen Eigenschaften auf der Grundlage von pflanzlichen Proteinen aus Erbsen- und Fababohnen sowie aus Kidneybohnen und Linsen erhalten. Bei ihren veganen Hackerzeugnissen wie Hackbällchen und Cevapcici setzt die Marke auf Soja, das in Österreich angebaut wird.

"Mit unseren ‚biozentrale it’s veggie!‘ Produkten auf 100-prozentiger Pflanzenbasis möchten wir nicht nur Veganern und Vegetariern, sondern auch Flexitariern sowie überzeugten Fleischessern eine genussvolle Alternative zum Fleischangebot bieten", erklärt Marketingleiter Dennis Lange. "Darüber hinaus verfolgen wir mit ‚Biozentrale it’s veggie!‘ das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen. Diese generieren nicht nur Zusatzumsätze für den Handel, sondern liefern auch ein attraktives Angebot für Konsument:innen, die Wert auf pflanzenbasierte Lebensmittel und eine zeitsparende Zubereitung legen."

Mit der neuen Subrange, die insgesamt sieben Neuprodukte umfasst, werden beliebte Aufstriche, Beilagen und Saucen ab sofort fleischlos serviert. Deftige, vegane Streichwurst auf Linsenbasis mit Räuchertofu oder auf Kidneybohnenbasis mit Röstzwiebeln, pikant würzige Cevapcici auf Sojabasis sowie würzige Hackbällchen auf Soja- und Erbsenbasis bieten dafür diverse Möglichkeiten. Darüber hinaus hält „Biozentrale it’s veggie!“ drei Saucen mit Gewürzen auf Erbsen- und Fababohnenproteinbasis bereit: "Veganes Gulasch", "Wie Chicken Tikka Masala" und "Wie Hühnchen Süß Sauer" – alle sind laut Bio-Zentrale schnell zubereitet und verzehrfertig.

Ergänzt wird das Angebot durch mehrere vegane Produkte des bestehenden biozentrale Produktsortiments, darunter Vegane Bolognese auf Sojabasis, Soja Geschnetzeltes, Soja Granulat, Vegane Mayo, Veggie Burger Klassik, Veggie Burger Smoky BBQ, Chili sin Carne, Jackfruit und der Aufstrich Zwiebelschmelz, die der "Biozentrale it’s veggie!"-Range sukzessive zugeführt werden.

Auffälliges Verpackungsdesign

Für Aufmerksamkeit im Bio-Regal sollen auch die Produktverpackungen von "Biozentrale it’s veggie!" sorgen: Das Verpackungsdesign besticht durch helle Grüntöne, eine Fotoauffassung des zubereiteten Produkts sowie eine Visualdarstellung der Zutaten. Eine deutliche Produktbezeichnung, die klare Angabe relevanter Informationen und Benefits zum Produkt sowie die Abbildung des Bio-Siegels sorgen zudem für eine übersichtliche Informationsvermittlung auf der Vorderseite. Darüber hinaus wurden die Verpackungen der "Biozentrale it’s veggie!"-Produkte mit dem "Made for Recycling"-Siegel für gut oder sehr gut recyclingfähige Verpackungen ausgezeichnet.

Begleitet wird die Einführung der neuen Subrange "Biozentrale it’s veggie!" sowohl durch Pressearbeit, eine Social Media-Werbekampagne als auch durch Printwerbung.


Weitere Artikel zum Thema Lebensmittel

  1. Viele Firmen wollen ihre Preise erhöhen
  2. DMK Group launcht pflanzliche Käse-Variante
  3. Nährwertinformationen spielen große Rolle bei Kaufentscheidungen
  4. New-Food-Marke Billie Green launcht erste vegane Produkte
  5. Go2market installiert Regal für Kölner Start-ups

 

zurück

sl 20.09.2022