ANZEIGE

ANZEIGE

Zielgruppen-Analyse

Tiktok-Nutzer im Profil

 Quelle: Lupo/pixelio.de

Quelle: Lupo/pixelio.de

Die Social-Media-Plattform Tiktok ist für viele nicht mehr wegzudenken. 18 Prozent der Deutschen geben an, Mitglied bei Tiktok, zu sein. So lautet eines der Ergebnisse der Zielgruppen-Analyse Tiktok-Nutzer des Meinungsforschungsinstituts Yougov.

Laut dem Zielgruppen-Segmentierungstool Yougov Profiles ist die Mehrheit der deutschen Tiktok-Nutzer weiblich (69 Prozent). Sie gehören zudem häufiger der GenZ an, sind also häufiger zwischen 18 und 24 Jahre alt (36 Prozent vs. neun Prozent der Gesamtbevölkerung). 17 Prozent unter ihnen sind Schüler:innen bzw. Student:innen (vs. sieben Prozent der Gesamtbevölkerung). 44 Prozent der Tiktok-Mitglieder sagen, sie seien bereit, ihre Freizeit zu opfern, um in ihrer Karriere voranzukommen (vs. 32 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung).

83 Prozent der Tiktok-Mitglieder nutzen Instagram (vs. 46 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung), 80 Prozent nutzen Youtube (vs. 45 Prozent der Gesamtbevölkerung) und 47 Prozent nutzen Snapchat (vs. 15 Prozent der Gesamtbevölkerung). 73 Prozent unter den Tiktok-Nutzern sagen, sie haben innerhalb der letzten 24 Stunden soziale Medien genutzt (vs. 55 Prozent aller Deutschen).

Der vollständige Profile Peek "Tiktok-Nutzer" kann kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten online heruntergeladen werden.
 

Weitere Artikel zum Thema Social Media

  1. Wie geht Angebotskommunikation in Krisenzeiten?
  2. Zuschauer sind offen für werbefinanziertes Streaming
  3. Wie kommt Werbung mit sozialen Botschaften an?
  4. Mehrheit will nicht, dass Social Media weiter zur Shopping-Plattform wird
  5. Optikbranche setzt verstärkt auf Social Media

 

zurück

sl 23.09.2022