Verlage
Kosmos und Kicker kooperieren
![Kooperationspartner: Birgitta Barlet (Kosmos Verlag) und Jörg Jakob (Olympia-Verlag) - Quelle: privat/Olympia-Verlag](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/kicker_kosmos.[kleines_Bild__zoombar_300_].png)
Kooperationspartner: Birgitta Barlet (Kosmos Verlag) und Jörg Jakob (Olympia-Verlag) - Quelle: privat/Olympia-Verlag
Nach dem Launch der neuen Marke „Kicker Kids“ im Juli 2022 legt der Nürnberger Olympia-Verlag nun mit einer weiteren Maßnahme nach, um die Zielgruppe der 6- bis 12-Jährigen zu erreichen. Konkret handelt es sich dabei um eine strategischen Partnerschaft mit dem Stuttgarter Kosmos Verlag. Im Rahmen der vereinbarten Zusammenarbeit sollen "unterhaltsame und informative Kinderbuchbände und Hörspiele sowie Spiele" entstehen.
Mit dem Titel „Fußball — Alles zu WM, EM, Spielern, Rekorden und Co.“ erscheint jetzt das erste gemeinsame Sachbuch. Mit weiteren Büchern und Hörbüchern für Kinder soll das Portfolio bald ausgebaut werden. In der Zusammenarbeit mit dem Kosmos Verlag setzt kicker dabei bewusst auch auf Print. Jörg Jakob, Chefredakteur beim Kicker: „Wir glauben an das gedruckte Wort. Ein Buch ermöglicht Kindern einen ganz anderen Zugang und eine intensivere Beschäftigung mit ihren Lieblingsthemen. Die Marke ‚kicker Kids‘ bereitet diese Themen speziell für die jungen Fußball-Fans auf. Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen traditionellen, haptischen Formaten und digitalen Angeboten zu schlagen.“
„Kosmos hat bereits viele Kinderbuchreihen entwickelt und zum Erfolg geführt. Mit unseren Erfahrungen und Verständnis für systematischen Markenaufbau passt die neue Reihe ‚kicker Kids‘ perfekt in unser Portfolio“, so Birgitta Barlet, Verlagsleitung Buch beim Kosmos Verlag.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion