ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne

Neuer Aldi-Claim: "Gutes für alle"

Quelle: Aldi

Quelle: Aldi

Aldi Nord und Aldi Süd launchen einen neuen Claim: "Gutes für alle." Er soll laut einer Meldung das Versprechen des Discounters bekräftigen, hohe Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten − gerade in Krisenzeiten.

Die Aldi-Kundschaft ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Die Kampagne stellt diese Vielfalt in den Fokus: Sie zeigt, wer sich mit Aldi-Marken auf seine Weise etwas Gutes tut, während sich die Bildsprache an eine breite Zielgruppe richtet. Die zentrale Botschaft lautet einer Meldung zufolge: Aldi ist zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen und -phasen.

"Gutes für alle." ist für Aldi laut der Meldung mehr als ein Claim – es soll die Philosophie von Aldi verdeutlichen: Qualitativ hochwertige Lebensmittel für wirklich alle erschwinglich zu machen. "Gut", so argumentiert Aldi, bedeutet für jeden etwas anderes, aber oft nachhaltig produzierte Lebensmittel, Fleisch aus höheren Haltungsformen und pflanzliche Alternativen. "Alle" schließt dabei neben den Kunden alle Partner entlang der gesamten Lieferkette ein, von Produzenten und Lieferanten bis zu den mehr als 88.000 Aldi-Nord- und Aldi-Süd-Mitarbeitern.

Die multimediale 360-Grad-Kampagne, konzipiert von der neuen Aldi Leadagentur Antoni, läuft seit dem 24. September sechs Wochen lang auf allen Kanälen: mit Spots im Fernsehen, in Digital- und Printmedien, in den Filialen, auf Werbeplakaten sowie auf den Social-Media-Kanälen von Aldi Nord und Aldi Süd. Eine Übersicht aller an der 360-Grad-Kampagne beteiligten Agenturen bietet unser Agentur-Factsheet.

Neben einem Spot auf Youtube (siehe unten) gibt es Kampagnenwebsites zu "Gutes für alle." von Aldi Nord und Aldi Süd.

 

Weitere Artikel zum Thema Discounter

  1. Lidl ist digitaler Spitzenreiter
  2. Was erwarten Kunden von Marken in Krisenzeiten?
  3. Aldi Süd hat die zufriedensten Discounter-Kunden
  4. Wie reagieren Kunden auf leere Regale?
  5. Geringerer Konsum wegen Energiekrise
  6. Aldi Süd mit neuer Food-Linie
  7. Deutsche kaufen wieder mehr Sonnenschutz
  8. Im Trend: Leihen, teilen, wiederverkaufen
  9. Wo die Deutschen nachhaltig kaufen und wo nicht

zurück

sl 27.09.2022