ANZEIGE

ANZEIGE

Hashtag-Challenge: Punica nutzt TikTok als Werbeplattform

Um die Generation Z und die Millenials zu erreichen, hat die Fruchtsaftgetränkemarke Punica au dem Hause PepsiCo eine Hashtag-Challenge für TikTok-User gestartet. Innerhalb von einer Woche habe man über 40 Millionen Aufrufe erzielt, teilte das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg mit. Unter dem Motto "Welcher Fruits-Charakter bist du?" rief Punica die User dazu auf, gemeinsam mit 'The Fruits', den personifizierten Punica-Früchten, im Splitscreen als Duett-Video den #PunicaDance zu tanzen. Begleitet wurde die Challenge von einem eigens komponierten Song sowie den TikTokerinnen @doro_dori, @katulka_, @alinamour und @daliamya. Innerhalb der einwöchigen Laufzeit luden mehr als 35.000 User ihre originellen Videos unter #PunicaDance hoch.

Punica: Marke-Relaunch soll jüngere Konsumenten begeistern

Die TikTok-Challenge ist Teil des Brand-Relaunchs von Punica. Mit neuem Verpackungsdesign, modernisiertem Markenlogo und den 'Fruits' will sich die Marke verjüngen. Neben den digitalen Kanälen Instagram und TikTok gibt es u.a. am POS Großflächenplakaten vor den Märkten und Zweitplatzierungen in den Märkten.



zurück

(vg) 29.07.2019



zurück

vg 29.07.2019