Automobilindustrie
BMW Deutschland mit neuer Marketingchefin
Zum 1. Oktober 2022 bekommt BMW Deutschland eine neue Marketingchefin. Jennifer Treiber-Ruckenbrod wird die Leitung des Bereichs künftig übernehmen, teilt das Unternehmen mit Sitz in München mit. Treiber-Ruckenbrod folgt damit auf Kirsty Skinner-Gerth, die zum 1. September 2022 die Leitung Digital Commerce, Digitale Kanäle und Connected Company bei BMW übernommen hat.
Treiber-Ruckenbrod bringt langjährige Erfahrung aus dem Management mit, zuletzt war sie als Leiterin Kommunikation Mini und BMW Motorrad für die externe und interne Kommunikation der Marken verantwortlich. Ihre gesamte Karriere verbrachte die künftige Marketingchefin in dem Unternehmen – zunächst von 2002 bis 2004 als Leiterin E-Commerce, später unter anderem als Customer Insights Manager und als Leiterin Markenstrategie und Markencontrolling inkl. Analytics.
Die BMW Group wurde 1916 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Inzwischen beschäftigt der Automobilhersteller knapp 118.900 Mitarbeiter:innen weltweit.
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