ANZEIGE

ANZEIGE

Die Sieger des Werbefilmpreises 'Die Klappe' 2022 - Quelle: DMV e.V.

Die Sieger des Werbefilmpreises 'Die Klappe' 2022 - Quelle: DMV e.V.

Award

'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilm von Samsung

Der Deutsche Marketing Verband e.V., Düsseldorf, hat am 6.9. im Theater Kehrwieder in Hamburg zum 42. Mal den Werbefilm-Award 'Die Klappe' verliehen. Dabei wurden von der Jury 47 Klappen verliehen, darunter 25- Mal Bronze, 12-Mal Silber und zehn Goldmedaillen. Insgesamt bewertete die Jury Mit 239 Einreichungen. 71 Arbeiten hatten es auf die Shortlist geschafft.

Drei Agenturen zeichnete die Jury dieses Jahr mit jeweils mehrfach Gold aus: Serviceplan punktet mit fünf goldenen Medaillen für den Penny-Film 'Der Wunsch' und erhält eine weitere für die Arbeit '#NotComingHome'. BBDO sichert sich zwei Goldmedaillen für die WhatsApp-Arbeiten 'One' und 'Just Send it'. Ebenfalls zwei Mal Gold geht an Leo Burnett für Samsung 'The Spider and the Window'.

Ausgezeichnet als erfolgreichste Produktion mit den meisten 'Die Klappe'-Awards und damit 'Production Company of the Year' wurde Iconoclast. Der Award wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

Weitere Artikel über 'Die Klappe'

  1. 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilm von Samsung
  2. 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von WhatsApp und Hornbach
  3. 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von Robert Bosch und Dibbern
  4. 'Die Klappe': Arbeiten für Hornbach & Edeka gewinnen Gold

 

zurück

vg 07.10.2022