ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Idee Kaffee setzt Start-ups in Szene

Quelle: J.J. Darboven

Quelle: J.J. Darboven

Ab November will Idee Kaffee ein neues Markenkonzept im Kaffeeregal umsetzen, bei dem Start-ups mit nachhaltigen Ideen in Szene gesetzt werden. Auf jeder Packung der Hamburger Marke von J.J. Darboven kann demnach eine inspirierende Idee entdeckt werden. So will Idee Kaffee die Zielgruppe gezielt um die Generationen Y und Z erweitern. Die Packung bietet dabei sechs verschiedene Designs pro Sorte, der jeweils ein bestimmter Farbton zugeordnet ist. Der Auftritt soll laut Unternehmen an Wimmelbilder erinnern. Zu den ausgewählten Unternehmen zählen Hox Home-Office Box, Convercycle und Berlin Green, Wheelmap und Pfandgeben. Als sechsten inszeniert Idee Kaffee sich selbst mit der Idee der Darboven Dampfveredelung, die Reiz- und Bitterstoffe reduziert, vor über 100 Jahren. Wer mehr über die Menschen erfahren möchte, die mit ihren Ideen die Welt verbessern wollen, nutzt den QR-Code auf den Packungen oder informiert sich online.

Begleitet wird die Neupositionierung laut Idee Kaffee von aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS, die neue Kaufimpulse auslösen sollen. Eine Mediakampagne, die digital, im Smart-TV und in den Social-Media-Kanälen platziert ist, inklusive den Kanälen der ausgewählten Start-ups, sind ebenfalls geplant.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Neuer Dirtea kombiniert Eistee und Energy
  2. Neue Brandy-Kreation von Asbach
  3. Spirituosenkonsum im internationalen Vergleich
  4. Fritz-Kola tauscht Geschäftsführer aus
  5. Nährwertinformationen spielen große Rolle bei Kaufentscheidungen
  6. Vantguard verkauft Gin Mare an Brown-Forman

zurück

sl 20.10.2022