Kampagne
"Mehr WM geht nicht" - Magenta-TV-Kampagne der Telekom
Quelle: Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom AG hat am 18. Oktober 2022 eine Kommunikationskampagne zur 22. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft (20. November bis 8. Dezember) gestartet. Sie steht unter dem Motto: "Mehr WM geht nicht." Im Fokus stehen zwei TV-Spots mit den Schauspieler:innen Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes. In weiteren Rollen wirken die deutschen Fußballnationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller mit. Im Rahmen der Kommunikationskampagne geht die Telekom der Frage nach, was die Menschen ohne Magenta TV - dort werden die WM-Spiele übertragen - machen. Die beiden 30-sekündigen Spots (Spot "Schlafzimmer" siehe Link unten) greifen diese Fragestellung auf.
Die beiden Spots werden in unterschiedlichen Varianten auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Sie sind laut Telekom der zentrale Baustein in einer über alle Kanäle laufenden 360-Grad-Werbekampagne. Zudem wird es Werbemotive und Deko-Elemente in den Telekom-Shops am POS sowie Bandenschaltungen in Fußballstadien geben. Ergänzt wird die Kommunikation durch eine Aktivierung über Social Media.
Weitere Artikel zum Thema Kampagnen
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion