ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne

"Mehr WM geht nicht" - Magenta-TV-Kampagne der Telekom

Quelle: Deutsche Telekom AG

Quelle: Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom AG hat am 18. Oktober 2022 eine Kommunikationskampagne zur 22. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft (20. November bis 8. Dezember) gestartet. Sie steht unter dem Motto: "Mehr WM geht nicht." Im Fokus stehen zwei TV-Spots mit den Schauspieler:innen Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes. In weiteren Rollen wirken die deutschen Fußballnationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller mit. Im Rahmen der Kommunikationskampagne geht die Telekom der Frage nach, was die Menschen ohne Magenta TV - dort werden die WM-Spiele übertragen - machen. Die beiden 30-sekündigen Spots (Spot "Schlafzimmer" siehe Link unten) greifen diese Fragestellung auf.

Die beiden Spots werden in unterschiedlichen Varianten auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Sie sind laut Telekom der zentrale Baustein in einer über alle Kanäle laufenden 360-Grad-Werbekampagne. Zudem wird es Werbemotive und Deko-Elemente in den Telekom-Shops am POS sowie Bandenschaltungen in Fußballstadien geben. Ergänzt wird die Kommunikation durch eine Aktivierung über Social Media.
 

Weitere Artikel zum Thema Kampagnen

  1. Heidi und Leni Klum werben für Intimissimi
  2. Kreative Unternehmen sind erfolgreicher
  3. Datenbank zur emotionalen Kampagnenwirkung
  4. Neuer Aldi-Claim: "Gutes für alle"

zurück

sl 19.10.2022