ANZEIGE

ANZEIGE

Die deutschen Gewinner der Cannes Lions in Hamburg - Quelle: Weischer

Die deutschen Gewinner der Cannes Lions in Hamburg - Quelle: Weischer

Nacht der Löwen

Cannes Lions an die deutschen Gewinner verliehen

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie hat der Vermarkter Weischer Deutschlands Kreative wieder nach Hamburg zur 'Nacht der Löwen' geladen. Dort wurden insgesamt 40 Cannes Lions in einer Awardshow an die deutschen Gewinner verliehen. Rund 350 geladenen Gäste waren am 28. Oktober 2022 zur Award-Verleihung ins Curio Haus gekommen. Insgesamt 40 Löwen hatten deutsche Agenturen beim International Festival of Creativity gewinnen können – darunter auch einen Grand Prix und einen Titanium Löwen. Beide gingen an die Agentur Serviceplan für die Kampagnen DOT.PAD, einem Grafik-Display für sehbehinderte und blinde Menschen, sowie Penny’s Weinnachtswerbespot 'The Wish'.

Neben der Agentur Serviceplan, die für insgesamt fünf Kampagnen ausgezeichnet wurde, erhielten auch die vier Hamburger Agenturen +Knauss, Jung von Matt, Philipp und Keuntje sowie Thjnk unter dem Applaus des Publikums die begehrten Trophäen.

Weitere Artikel über Kreativ-Awards

  1. Tanja Grubner, Essity: "Werbung ignoriert viele Menschen"
  2. BBDO liegt im ADC-Ranking vorne
  3. Scholz & Friends liegt im ADC-Ranking vorne
  4. 'Cannes Lions': Grand Prix für Scholz & Friends, Titanium Lion für DDB Berlin

 

zurück

vg 31.10.2022