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Für jedes pinke RevitaLash- oder RevitaBrow-Produkt spendete das Unternehmen 2 US-Dollar - Quelle: Screenshot Instagram revitalashcosmetics

Für jedes pinke RevitaLash- oder RevitaBrow-Produkt spendete das Unternehmen 2 US-Dollar - Quelle: Screenshot Instagram revitalashcosmetics

Brustkrebs Awareness

RevitaLash-Wimpernserum entstand aus dem Kampf gegen den Krebs

Anlässlich des 'Breast Cancer Awareness Month' machten Unternehmen und Organisationen im Oktober auf die Erkrankung und deren Vorsorge aufmerksam. Seit über 35 Jahren gilt der Oktober international als Aktionsmonat für Brustkrebsprävention. Dass das Engagement notwendig und darüber hinaus ausbaufähig ist, zeigt eine aktuelle Umfrage unter jeweils 1.000 Menschen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und den USA des Marktforschungsinstituts Appinio, Hamburg. Während jeder dritte Befragte (30 Prozent) bereits einen Brustkrebs-Fall in der Familie hatte, gehen hierzulande nur 40 Prozent der Frauen zu Vorsorgeuntersuchungen (Brust abtasten oder Mammografie) und nur wenige Deutsche (30 Prozent) kennen den 'Breast Cancer Awareness Month'. Dementsprechend mehr Initiative wünschen sich die Befragten von Marken: Vier von sechs Menschen (60 Prozent) wollen beispielsweise mehr Förderung der Krebsforschung und fast die Hälfte aller Befragten (46 Prozent) fordert verstärkte Aufklärungskampagnen von Marken auf Social Media.

Wie Unternehmen vorgehen können, um dies zu realisieren, und wie sie sich sowohl zum Brustkrebs-Vorsorge-Monat als auch ganzjährig engagieren können, fragte markenartikel-magazin.de gemeinsam mit healthcaremarketing.eu die Marken und Organisationen Estée Lauder, RevitaLash, AstraZeneca, Yeswecan!cer und Pink Ribbon. In den kommenden Tagen lesen Sie die Antworten auf unseren Webseiten. Den Anfang machte Maike Kiessling, General Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) der Estée Lauder Companies Inc. Heute beantwortet Holger Mannweiler, Geschäftsführer der ABD Cosmetics GmbH, unsere Fragen.

 

markenartikel: Die Marke RevitaLash, die zum Portfolio der ABD Cosmetics GmbH gehört, engagierte sich zum diesjährigen 'Breast Cancer Awareness Month'. Was wurde im Rahmen dessen umgesetzt?

Holger Mannweiler: Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden unsere RevitaLash-Seren anlässlich des 'Breast Cancer Awareness Month'  wieder in hochwertige pinke Sleeves (Umhüllungen, Anm. d. Red.) gehüllt. Während des Aktionszeitraums vom 1. September bis 31. Oktober 2022 spendete RevitaLash Cosmetics zwei US-Dollar für jedes verkaufte Pink-Sleeve-Wimpernserum RevitaLash-Advanced- oder Augenbrauenserum RevitaBrow-Advanced-Produkt bis zu einer maximalen Spendensumme von 140.000 US-Dollar.

 

markenartikel: Und was erhoffen Sie sich von diesem Einsatz? Wohin genau gehen die Spenden?

Mannweiler: Das Pink Program 2022 konzentriert sich auf die Unterstützung der Ethiopia Breast Cancer Initiative des Krankenhauses für klinische Studien City of Hope in Kalifornien: Eine Initiative, die Frauen in Äthiopien eine bessere Brustkrebsvorsorge und -behandlung ermöglichen soll. Im Rahmen der Initiative wird medizinisches Fachpersonal aus- und weitergebildet, sodass dort mehr diagnostische Kapazitäten zur Verfügung stehen.

 


Holger Mannweiler, Geschäftsführer der ABD Cosmetics GmbH - Quelle. RevitLash Cosmetics

 

markenartikel: Inwiefern strahlt das Engagement auch auf die Marke ab und passt zu den Markenwerten?

Mannweiler: Das Engagement von RevitaLash Cosmetics für Brustkrebsinitiativen ist tief in der DNS des Unternehmens verwurzelt. Denn der RevitaLash-Advanced-Wimpern-Conditioner – unser erstes Produkt – war ein Geschenk des Firmengründers Dr. Michael Brinkenhoffs an seine Frau Gayle. Das Serum half ihr, sich während ihres mutigen Kampfes gegen Brustkrebs wieder schön zu fühlen. Durch ein einziges Produkt ist eine gesamte Linie an lösungsorientierten Kosmetika entstanden, die nicht nur helfen, die natürliche Schönheit von Frauen zu unterstreichen, sondern gleichzeitig an die Gemeinschaft, mit der alles begonnen hat, zurückzugeben.

 

markenartikel: Geht Ihr Engagement für mehr Bewusstsein für Krebs und Brustkrebs auch über den Aktionsmonat Oktober hinaus?

Mannweiler: RevitaLash Cosmetics unterstützt das gesamte Jahr über Brustkrebsaufklärungs- und -forschungsinitiativen. Neben der schon erwähnten Ethiopia Breast Cancer Initiative arbeiten wir mit City of Hope noch an weiteren Projekten. Zum einen organisieren wir gemeinsam das Gayle Brinkenhoff Breast Cancer Symposium, bei dem sich Wissenschaftler und Ärzte aus aller Welt zusammen über die neusten Entwicklungen, Fortschritte und Best Practices im Bereich der Brustkrebsforschung austauschen können. Zum anderen spenden wir im Rahmen unserer One4One-Kampagne für jedes im Oktober auf revitalash.com verkaufte Serum ein RevitaBrow Advanced an die City of Hope. Wir unterstützen außerdem das Breast Cancer Resource Center of Santa Barbara bei einer Vielzahl ihrer Events und Projekte – etwa bei der Pink Lounge Gala, der Thrive Fashion Show sowie dem Ridley-Tree-Cancer-Center. Zudem spenden wir regelmäßig an die Initiativen Diva for a Day, Simply From The Heart und Look Good Feel Better.

 

Lesen Sie hier weiter in der Serie zu Brustkrebs Awareness.

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se 02.11.2022