ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Fenner (mitte) ist neuer Marketingchef von Nucao - Quelle: The Nu Company

Christian Fenner (mitte) ist neuer Marketingchef von Nucao - Quelle: The Nu Company

Personalwechsel

Nach CMO-Abgang: Nucao-Mitgründer übernimmt das Marketing

Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Sebastian Oppermann, Chief Marketing Officer (CMO) bei dem nachhaltigen Schokoladen-Start-up The Nu Company, das Unternehmen nach nur drei Monaten schon wieder verlässt, ist nun klar, wer sein Rolle übernimmt: Christian Fenner, Co-Gründer von Nucao, ist der neue CMO des Unternehmens. Er startete seine Karriere 2014 mit einem Praktikum im Projektmanagement bei Daimler - 2016 gründete er zusammen mit Mathias Tholey und Thomas Stoffels The Nu Company und ist seitdem in dem Start-up tätig.

Erst im August 2022 hatte The Nu Company mitgeteilt, dass Oppermann als Marketingchef fortan das Start-up vorantreiben und insbesondere das Schokoladenportfolio ausweiten sowie neue Zielgruppen erschließen solle. Da die Stelle des CMO im Start-up neu geschaffen wurde, sei jedoch die Erwartungshaltung an diese Rolle auf beiden Seiten verschieden gewesen. "Deshalb haben sich die Nucao Geschäftsführung und Herr Oppermann einvernehmlich entschieden (...) getrennte Wege zu gehen", sagt eine Unternehmenssprecherin zu markenartikel-magazin.de.

Oppermann ist zur Liberty Networks Germany GmbH, Köln, gewechselt. Dort trat er zum 1. November 2022 seine neue Position als Senior Vice President Sales & Marketing an. Seine Karriere begann Oppermann 1994 als Assistant to the Managing Director bei Bertelsmann, bevor er zehn Jahre lang bei Procter & Gamble tätig war. Dort war der Marketer unter anderem als Brand Director Always Europe und zuletzt als Brand Director Pringles Europe tätig. 2006 ging Oppermann als Vice President und Head of Marketing, Innovation & Insights Europe zu Mars und war dort von 2010 bis 2012 auch als Business-Bereichsleiter angestellt. Oppermann machte sich einen Namen in der Branche, als berufliche Stationen als Marketingleiter bei der Strato AG, als Head of Marketing & Category Management Consumer Goods bei der WMF Group und als Head of Marketing Ionos Cloud bei Ionos folgten, bevor er zu The Nu Company ging.

 

zurück

se 14.11.2022