ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Philipp Andrée wird der neue Digitalchef von Douglas - Quelle: Douglas

Dr. Philipp Andrée wird der neue Digitalchef von Douglas - Quelle: Douglas

Kosmetik

Douglas bekommt neuen Digitalchef

Ab Januar 2023 wird Philipp Andrée neuer Digitalchef bei Douglas, Düsseldorf, teilt der Parfümeriekette mit. Gleichzeitig soll er auch Mitglied der Geschäftsführung der Douglas Group werden. Er folgt damit auf Vanessa Stützle, die das Unternehmen im August 2022 verlassen hatte. Erst kürzlich gab Douglas weitere personelle Veränderungen bekannt: Ex-CEO Tina Müller wechselte zum 1. November 2022 in den Aufsichtsrat, ihre Position übernahm Sander van der Laan.

Andrée ist derzeit bereits seit sieben Jahren beim Hamburger Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo tätig – zuletzt als Geschäftsführer Digital & Marketing. Seine Karriere begann er 2008 als Consultant / Engagement Manager bei McKinsey & Company, wo er fünf Jahre lang tätig war. Von 2013 bis 2015 war Andrée schließlich als Geschäftsführer bei Department47 GmbH (Pro7Sat1) und ISA GmbH angestellt, bevor er 2015 als Head of Online Expansion zu Tchibo wechselte.

 Douglas verkauft nach eigenen Angaben rund 300.000 Beauty-, Health- und Lifestyle-Produkte in Online-Shops. Aktuell steht laut Unternehmen die Weiterentwicklung der Omnichannel-Positionierung im Zentrum seiner Strategie. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro.

Weitere Artikel zu Personalwechseln:

  1. Nach nur drei Monaten: Marketingchef verlässt The Nu Company
  2. De'Longhi hat neue Marketingdirektorin
  3. Marketingverantwortlichkeit bei Alpenhain neu strukturiert

zurück

se 03.11.2022