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Paul Vetter wird künftig auch General Manager des neu geschaffenen Bereichs Consumer Brands - Quelle: Henkel

Paul Vetter wird künftig auch General Manager des neu geschaffenen Bereichs Consumer Brands - Quelle: Henkel

Konsumgüterhersteller

Henkel bekommt neuen Geschäftsführer Beauty Care

Derzeit ist Paul Vetter General Manager Laundry & Home Care bei dem Konsumgüterhersteller Henkel in Deutschland und in der Schweiz (Marken u.a. Persil, Weißer Riese, Perwoll, Spee) – zum 1. Januar 2023 wird er zusätzlich zum Waschmittelgeschäft als General Manager auch für den Bereich Consumer Brands verantwortlich zeichnen. Damit liegen dann auch Marken wie Persil, Somat, Schwarzkopf und Syoss in seiner Verantwortung. Das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat den Bereich neu geschaffen – markenartikel-magazin.de berichtete. Auch Katharina Herzog, derzeit General Manager für Beauty Care, wird in dem neuen Bereich mitwirken und künftig als Vice President das Marketing von Consumer Brands für Europa verantworten.

Karriere bei Henkel

Vetter verbrachte seine gesamte Karriere in dem Konzern – 1996 startete er im Brand & Key Account Management von Henkel, 2000 wurde er Sales Director Laundry & Home Care für Österreich. Es folgten Tätigkeiten als General Manager Laundry & Home Care für die Baltischen Staaten und für Kroatien, Slowenien und Bosnien, bevor Vetter 2011 als General Manager Laundry & Home Care nach Österreich zurückkehrte. Von 2013 bis 2017 war der Manager in der gleichen Position für die Benelux-Union zuständig, anschließend war er 2017 vier Monate lang Head of Global Sales im gleichen Bereich.

Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Geschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,7 Mrd. Euro. Weltweit beschäftigt Henkel mehr als 52.000 Mitarbeiter:innen.

 

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se 04.11.2022