Sport
American Football in Deutschland
![Quelle: Erwin Lorenzen/pixelio.de](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/767799_web_R_by_Erwin_Lorenzen_pixelio.de.jpg)
Quelle: Erwin Lorenzen/pixelio.de
American Football ist in den vergangenen Jahren in den deutschen Wohnzimmern angekommen. Der Marktforscher vom Monheimer Institut haben sich daher mit der Faszination des Sports und den am Football-Interessierten beschäftigt und dafür im Oktober 2022 bundesweit 500 American-Football-Fans im Alter von 16 bis 69 Jahren online befragt.
Ihre eigene Historie mit diesem Sport verbinden demnach viele unmittelbar mit der Berichterstattung auf ProSieben Maxx bzw. Prosieben unter dem Programm-Label Ran Football. Zur kommenden Saison, die im September 2023 startet, hat sich die RTL Gruppe die exklusiven Vermarktungsrechte im deutschen Free-TV gesichert und somit Prosieben abgelöst. Neun von zehn Befragte stehen diesem Senderwechsel skeptisch gegenüber.
Mehr als drei Viertel der Befragten gaben an, sich um Tickets für das erste reguläre Saisonspiel auf deutschem Boden in München in der Allianz Arena am 13.11.2023 bemüht zu haben, was allerdings ein schwieriges Unterfangen war. Die rund 50.000 Tickets waren laut Monheimer Institut innerhalb von 15 Minuten vergriffen. Aktuelle Fans der Trend-Sportart prognostizieren Football eine rosige Zukunft: 85 Prozent der Befragten gaben an, dass nach ihrer Meinung die Zahl der Football-Fans in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird.
Weitere Artikel zum Thema Sport
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion