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Der Agenturmanager René Lamsfuß ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse - Quelle: agma/Jakob Hoff

Der Agenturmanager René Lamsfuß ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse - Quelle: agma/Jakob Hoff

Media-Business

René Lamsfuß neuer Chef der agma

René Lamsfuß ist der neue Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (agma). Die Mitglieder wählten den 51-Jährigen auf ihrer  Mitgliederversammlung am 18. November zum neuen Vorsitzenden des achtköpfigen Führungsgremiums. Lamsfuß folgt auf Axel Pichutta, 73, der in den Ruhestand geht.

Lamsfuß verantwortet als Chief Analytics Officer den Forschungsbereich der Agenturgruppe Publicis Media in Deutschland. Der studierte Marktforscher war 2002 Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (agof) und war von 2007 bis 2008 deren Vorstandsvorsitzender. Lamsfuß gehört seit 2018 als Vertreter der Mediaagenturen wieder dem agof-Vorstand an. In der Technischen Kommission der agma arbeitet Lamsfuß seit 2002 mit. Bei Publicis leitet er seit 2014 die Bereiche Consumer Insights, Marketing Analytics, Marketing Technology, Data Strategy und Data Consulting. Davor arbeitete er für den Marktforschungskonzern Nielsen, United Internet Media, Lycos Europe und NFO Infratest (heute TNS Infratest).

Neu in den agma-Vorstand gewählt wurden auch Alexander Potgeter, 53, und Prof. Kai-Marcus Thäsler, 54. Potgeter, Geschäftsführer der Zeitungsmarktforschung-Gesellschaft (ZMG),übernimmt die Position des Vorstands Tageszeitungen von Gerhard Müller, 61. Thäsler, Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW), wird entsendet von der MOPLAK Medienservice GmbH und folgt als Vorstand Out of Home auf Georg Schotten, 61.


 

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tor 21.11.2022