ANZEIGE

ANZEIGE

Bei Pflegeprodukten sind Empfehlungen von Freunden wichtiger als Influencer-Tipps

Bei einem Fünftel der 18- bis 24-jährigen Frauen nutzt der Partner die Pflegeprodukte mit (Quelle: QVC Deutschland)
Bei einem Fünftel der 18- bis 24-jährigen Frauen nutzt der Partner die Pflegeprodukte mit (Quelle: QVC Deutschland)

Wer denkt, dass junge Frauen ihre Beauty-Produkte heute ausschließlich online shoppen, der irrt. Am liebsten kaufen sie ihre Pflegeprodukte in der Drogerie (82 %), nur drei Prozent tun dies im Webshop. Bei den 55- bis 65-Jährigen ist der Anteil der Online-Shopper dahingegen am höchsten (14 %). 70 Prozent dieser Altersgruppe kaufen in der Drogerie. Das zeigt eine Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista.  Befragt wurden 1.001 Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland, davon 120 im Alter von 18 bis 24 Jahren.

Nur 13 Prozent der 18- bis 24-Jährigen informieren sich demnach über Pflegeprodukte bei Influencern aus dem Netz. Die Meinung und Tipps von Freunden und Bekannten stehen dagegen höher im Kurs - jede dritte junge Frau (32 %) vertraut auf sie.

Botox? Bitte nicht!

Nur neun Prozent der 18- bis 24-Jährigen haben bereits Botox ausprobiert. Auch in Zukunft können sich das offenbar die wenigsten vorstellen: 88 Prozent dieser Altersgruppe würde sich keiner Botox-Behandlung unterziehen.

Junge Männer greifen zu den Pflegeprodukten der Partnerin

Weitere Ergebnisse der Studie: 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen Frauen, die Pflege- und Beautyprodukte besitzen, geben an, dass ihr Partner die Produkte mit nutzt. Bei den 55- bis 65-Jährigen sind es nur sieben Prozent. Wenn junge Männer zu den Beauty-Tools ihrer Partnerinnen greifen, haben sie die große Auswahl: Keine Altersgruppe besitzt so viele wie die 18- bis 24-Jährigen (4,54). Die 45- bis 54-Jährigen nennen im Schnitt nur 2,76 Tools ihr Eigen.



zurück

(vg) 06.08.2019



zurück

vg 06.08.2019