ANZEIGE

ANZEIGE

Robert Bierbüsse ist der neue Marketingchef von Pelikan - Quelle: Pelikan

Robert Bierbüsse ist der neue Marketingchef von Pelikan - Quelle: Pelikan

Schreibwaren

Pelikan bekommt neuen Marketingchef

Robert Bierbüsse ist der neue Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Im Vordergrund der neu geschaffenen Position steht die Bündelung von Kräften in den Bereichen Vertrieb und Marketing, teilt das Unternehmen mit Sitz in Hannover mit. Der 49-Jährige verantwortet ab sofort die Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey. Zuletzt war er Bereichsleiter bei der MT.Derm Group für Permanent Make-up.

Bierbüsse startete seine Karriere 1997 als Junior Account Manager bei der BBW Werbeagentur Advertising Agency, bevor er 1999 als Trainee im Sales- und Marketingbereich zu Unilever ging und dort von 2000 bis 2002 als Brand Manager Frozen Food fungierte. Knapp 17 Jahre lang war er anschließend im Luxusgüterkonzern LVMH tätig – unter anderem als Sales Area Manager, National Sales Director und zuletzt als Direktor für die digitalen Transformation von Moët Hennessy in Paris.

Pelikan wurde 1838 gegründet und ist heute mit 16 Landes- und Vertriebsgesellschaften global aufgestellt. Zu der Gruppe gehören die Marken Pelikan, Herlitz und Susi Card. 

Weitere Artikel zu Personalwechseln:

  1. Tom Tailor erweitert Führungsteam
  2. L’Oréal Gruppe präsentiert personalisierbare Avatare
  3. Das erhoffen sich die Menschen von KI - und diese Sorgen treiben sie um

zurück

se 02.12.2022