ANZEIGE

ANZEIGE

44 Prozent der Befragten sind im OTC-Bereich eher oder sehr markentreu - Quelle: YouGov/Healthcare Marketing

44 Prozent der Befragten sind im OTC-Bereich eher oder sehr markentreu - Quelle: YouGov/Healthcare Marketing

Rezeptfreie Medikamente

Wenig Markentreue bei OTC-Produkten

Die Verbraucher:innen sind beim Kauf von rezeptfreien Medikamenten beziehungsweise OTC-Produkten nur bedingt markentreu. Das zeigt eine Umfrage der Data- und Analytics-Gruppe YouGov Deutschland mit Standort in Köln exklusiv für das Fachmagazin Healthcare Marketing, das wie markenartikel im Hamburger New Business Verlag erscheint. Dafür wurden zwischen dem 28. und 31. Oktober 2022 insgesamt 2.108 Personen hierzulande befragt. Durchschnittlich zwölf Prozent sagten dabei, dass sie "sehr treu" sind und "(fast) nie die Marke" wechseln. 32 Prozent gaben an, "eher treu" zu sein due die Marke "eher nicht oft" zu wechseln. Somit sind 44 Prozent der Befragten eher oder sehr markentreu, wenn es um rezeptfreie Medikamente geht.Demgegenüber bezeichnen sich 32 Prozent als eher nicht oder überhaupt nicht markentreu.

Alle Ergebniss der Studie finden Sie auf healthcaremarketing.eu.

 

zurück

vg 12.12.2022